Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

7 Antworten

Einfuhr von Listenhunde nach DE ist verboten und er wird beschlagnahmt werden.

Denkst du die verbieten hier fast in jedem Bundesland zum Spaß die Zucht und den Kauf und Verkauf von privat damit man dann im Ausland solche Hunde kauft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nein, kannst du nicht, denn die Einfuhr solcher Hunde nach Deutschland ist verboten.

Beim Transport mit dem Flieger wird er sofort einkassiert - schmuggelst du ihn mit dem Auto nach Deutschland, wird er bei irgendeiner stattfindenden Kontrolle beschlagnahmt. Und diese passiert - auf jeden Fall - irgendwann. Mit einem solchen Hund wird man IMMER mal kontrolliert oder überprüft ...

Kannst du dann die Herkunft nicht nachweisen, bzw. verfügst gar nicht über die notwendigen Haltungsauflagen - dann ist der Hund weg - ohne Wenn und Aber ...

Anonymus47
Fragesteller

Aber das Mann hat schon 4 Hunde hier her mitgenommen weil es ein Blue Line war und der nach Hessen kam zum Flughafen (Frankfurt) und die hier ja legal sind die Hunde es ist ja noch ein Welpe und da meinte er es wäre kein Problem

jww28  25.04.2018, 06:59
@Anonymus47

Ja dann ist das entweder ein sehr naiver Mensch und weiss es echt nicht, was nicht für seine Qualitäten als Züchter spricht oder aber es ist ein Krimineller, wo du überlegen solltest ob er euch nicht genauso betrügt wie den Gesetzgeber. Denn das Einfuhrverbot ist bundesweites Recht im Staat, das worüber du sprichst ist Landesrecht bezogen auf euer Bundesland.

Sobald du irgendwo landest wo der Hund auf der Rasseliste steht ist dort dann die Reise zu ende und du bekommst ne Strafe oben drauf.

KangalLove  23.04.2018, 21:53

auch vorher schon. es ist komplett verboten die Hunde nach Deutschland einzuführen... ob mit oder Rasseliste ist komplett egal

dsupper  24.04.2018, 07:23
@Kamikaze2001

nein, das ist denen in Italien ziemlich egal - aber wenn du in Deutschland landest, dann wird das Tier angeschaut und von Veterinären überprüft - und du kannst sicher sein, dass denen ein Listenhund oder auch ein entsprechender Mix auffällt - und dann wird der illegale Hund eingezogen. Keine Chance, ihn zu behalten.

Kamikaze2001  24.04.2018, 10:35
@dsupper

Sag ich doch... im Ausland wird das keinen interesieren mit welchem Hund man in DE einreisen will.

Anonymus47
Fragesteller

Es ist ein Welpe Pitbull Blue Line der nach Frankfurt soll und dort ist der Hund nicht verboten also ist es nicht wegen der Rasse verboten sondern wegen Krankheiten nehme ich mal an oder?

Selbst wenn du in einem Bundesland ohne Rasseliste wohnst, die Einfuhr ist trotzdem verboten.