Pitbull blue line? Oder was Anderes?

*___* - (Tiere, Hund, Haustiere)

5 Antworten

Ich würde sagen es könnte in die Richtung gehen,"Pitbull Terrier blueline" mässig

Ich würd auf amstaff tippen aber einer der Elternteile war dann nicht reinrassig

Das ist ein American Pit Bull Terrier.

Yankee Terrier FCI Nr. 286 Uhrrasse des heutigen Staffordshire Terrier Klasse Hunde nicht zu verwechseln mit dem heutigen Staffordshire werden derart leider nicht mehr gezüchtet blueline nein, bin selbst stolze Besitzerin eines solchen Hundes und möchte zufügen dies ist eine seltene leider bald ausgestorbene Reinrasse.

Kann beides sein. Pit oder AmStaff.
Für StaffBull passt der Kopf nicht.

Ich würde aber eher auf Pit bzw. AmStaff ohne richtige Papiere tippen ("Staffordshire Terrier"). Da von Verein seriös gezogene AmStaffs meist massiger sind.

skjonii  26.01.2017, 13:29

Pitbull "mit Papieren" gibt es hier ja genau genommen ohnehin nicht, da der Pitbull vom FCI nicht als Rasse anerkannt ist.

EvaRelativ  26.01.2017, 13:30
@skjonii

Das ist mir durchaus bewusst, aber nicht relevant dafür um den Unterschied zwischen einem "Staffordshire Terrier" (=AmStaff ohne ordentliche Papiere) und einem AmStaff MIT Papieren darzustellen.