suche einen blue line Stafford Welpen oder halt nur blue line habe 850 euro zu verfügung gute seiten oder kontakte freue mich auf hilfreiche antworten :)?

5 Antworten

wenn Du 850 Euro hast solltest Du Dir die Suche sparen. Die Haltung und Gesunderhaltung eines Hund kostet weitaus mehr.

informiert scheinst Du nicht zu sein. Warum so ein Hund und warum blueline? Du glaubst "blueline" ist was besonderes?

blueline weist auf die graue Fellfarbe hin, welche aus einen Gendefekt resultiert, diese Hunde sind krank, z. B. Taub-und Blindheit, Hauterkrankungen sind das Resultat!

schau ir mal dieses Beispiel hier an:

https://www.gutefrage.net/frage/futter-allergie-bei-hundnach-tests-beim-tierarzt-darf-der-hund-nurnoch-suesskartoffeln--pferdefleisch-fressen---allergietablettenhat-jemand-erfahrung?foundIn=unknown_listing

außerdem dürfen diese Hunde in fast allen Bundesländern nicht gezüchtet und nur unter strengen Auflagen aus dem Tierschutz übernommen werden.

escobar81
Fragesteller

jeder Hund ist was besonderes du idiot ich suche ein blue line weil mein onkel einen hat und ich mir jetzt auch einen suche

dogmama  08.02.2017, 17:56
@escobar81

wie alt bist Du?

kommst rüber wie ein jähzorniges Kleinkind!

Einafets2808  08.02.2017, 19:15
@dogmama

"jeder Hund ist was besonderes du idiot ich suche ein blue line weil mein onkel einen hat und ich mir jetzt auch einen suche"

Wirst du aber nicht finden,weil es keine Staffs in dieser Farbe gibt. Und dein Onkel wird dann auch keinen reinrassigen haben.

spikecoco  08.02.2017, 19:22
@escobar81

 Diesem Menschen möchte ich nicht mal begegnen, wenn er eine Pittbull führt.

spikecoco  08.02.2017, 19:30
@dogmama

nein er möchte ein Hells Angel werden, daher muss er hier mal auf hart machen..

Staffs gibt's es nicht in der Farbe Blue line.

http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/american-staffordshire-terrier

Das ist laut Rassestandard keine zulässige Farbe.

Das Blue findest du bei Pittbulls und es gehört zu einer Fehlfarbe,die unter Umständen Krankheiten mit sich bringen können.

Und für den Preis wirst du nie und nimmer einen Rassehund bekommen.

Informiere dich erstmal ausgiebig über die Rasse ,bevor du über einen Kauf nach denkst.

escobar81
Fragesteller

du Professor ich weiss bescheid über die haut Krankheit das wird ja dann mein Problem sein und nicht deins

EvaRelativ  08.02.2017, 19:02
@escobar81

Falsch!
Es wird hauptsächlich das Problem des Hundes sein, denn er ist derjenige der hauptsächlich darunter leidet.

Einafets2808  08.02.2017, 19:13
@EvaRelativ

Du wolltest eine Antwort auf deine Frage. Und diese habe ich dir beantwortet. Warum so schnippig gleich?

Und dennoch gibt's es keine staffs in Blue line und auch nicht für 850 Euro.

spikecoco  08.02.2017, 19:17
@escobar81

na ja, bei dieser Unwissenheit wirst du die notwendigen Bescheinigungen und Prüfungen so wieso nicht bestehen. Wie unsagbar respekt und verantwortungslos solche Menschen wie du sind, die schon im Vorfeld über die möglichen Krankheiten ihrer Tiere wissen und dies den ach so tierleiben Menschen völlig Schnuppe ist. Ob du die Tierarztkosten dann aufbringen kannst ist ebenso fragwürdig.

spikecoco  08.02.2017, 19:18
@Einafets2808

doch leider wird es die geben, nämlich bei den verantwortunglosen Vermehrern dieser Hunde.

Einafets2808  08.02.2017, 19:19
@spikecoco

***doch leider wird es die geben, nämlich bei den verantwortunglosen Vermehrern dieser Hunde.***

Ja dann haben sie aber keinen Rassehund sondern ein Mix der als Staff angepriesen wird.

BlackMaverick  08.02.2017, 20:47

Auch beim American Pit Bull Terrier ist blue nicht häufig. Nur Vermehrer verwenden dilute Hunde. In Deutschland findet man keinen Züchter von apbt oder Amstaff die dilute züchten. In anderen Ländern gibt es sogar fci Amstaff und Staffbull mit dilute, was sehr fragwürdig ist das die Clubs das zulassen. Wer dilute kauft dem ist der Hund egal und will sich nur mit ihm schmücken.

Geh ins Tierheim.

Das züchten von Listenhund und der Erwerb von Züchtern oder privat ist in fast jedem Bundesland verboten und illegal.

Wo lebst du denn?

Und so an sich solltest du für einen gesunde Rassehund vom Züchter 1.500€ einplanen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Dein Plan hat mehrere Haken:

Für das Geld bekommst du nur einen Hund vom Vermehrer und dazu das hohe Risiko, dass dieser ziemlich krank ist.

Blue Line ist eine durch einen Gendefekt verursachte Färbung, die sich oft mit ziemlich negativen Begleiterscheinungen bemerkbar macht

Wenn du nur so wenig Geld hast ist jeder Hund zu teuer für dich.

Listenhunde zu züchten und zu erwerben ist illegal soweit ich weiß

DU HAST MURMELN IM KOPF!

Zur Haltung eines Hundes egal welcher Rasse bist du vollkommen ungeeignet!