Frage von SophieFelice, 351

Wie bekommt eine Hündin mehr Welpen?

Hallo....ich wollte fragen ob man es in ihrgent einer art und weise beeinflussen kann das das weibchen mehr welpen zur weld bringt. Zum beispiel vitamiene etc. Freue mich über hilfreiche antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rossi39, 158

Um so besser der optimale Deckzeitpunkt erreicht wird, um so mehr Welpen gibt es. Am besten wird bei einem Progesteronwert um 8- 10 ng/l das erste mal gedeckt und 48 Stunden später noch einmal

Kommentar von SophieFelice ,

vielen dank: ) hast mir sehr geholfen

Kommentar von Rossi39 ,

Eigentlich weiß das auch dein Zuchtwart und du lernst das beim Neuzüchterseminar !

Antwort
von BlackMaverick, 70

Vor dem decken der Hündin, solltest du mal einen Kurz über Genetik besuchen. Was ich alles vererben lässt und was nicht.

Der Charakter ist individuell, der Hund bekommt zwar Grundlagen mit, aber jeder entwickelt sich anders. Dafür werden schnell Erbkrankeiten weitervererbt. Das heißt je nach Rasse gibt es bestimmte Test die Rüde und Hündin haben müssen. Haben sie diese?

Kommentar von SophieFelice ,

es sind mischlinge

Kommentar von BlackMaverick ,

Dann müssen die Standardtests aller beteiligten Rassen gemacht werden. Das kann dann richtig ins Geld gehen.

Antwort
von Frauchen2013, 78

Ist die Nachfrage größer als das Angebot? Furchtbar, das es immer noch Menschen gibt, die solche Fragen ins Internet stellen und sich dann über ehrliche Antworten aufregen ... Übrigens lernt man schon in der Schule, das ein "zuviel" an Vitamin C einfach wieder ausgeschieden wird, da der Körper es nicht speichern kann. Daher bringt es Null übermäßig Vitamin C zu zuführen. Wenn deine Eltern einen Welpen wollen, warum sollen es dann möglichst viele werden? Das jemand, der solche Fagen stellt, angeblich im Tierschutz arbeitet finde ich traurig und lächerlich zu gleich ...PS: Ein Charakter kann sich nicht weiter vererben, da es sich um eine Entwicklung des Individiums handelt, beeinflusst durch Umwelt und Erfahrungen (Biologie Klasse 4/5). Solltest du die Sache durchziehen, bin ich mal gespannt, was deine "Kollegen" von Tierschutz dazu sagen ...

Kommentar von SophieFelice ,

da unsere familie auch welche wollen? schliesslich hat man auf einer farm genügent platz für hunde

Kommentar von Frauchen2013 ,

Ach, da kann sich deine Familie keine Hunde holen, die schon existieren? Was machst du, wenn es -mal angenommen- 15 Welpen werden? Hast du 15 Verwandte? Das kannnst du mir nicht erzählen ...

Kommentar von SophieFelice ,

es werden keine 15 welpen 😂 der ta meinte es werden maximal 4 welpen

Kommentar von SophieFelice ,

und jaaa ich habe eine sehr grosse familie

Kommentar von Frauchen2013 ,

Selbst wenn du eine große Familie bzw. Farm hast, braucht jeder einen eigenen Hund? Viele Hunde verursachen hohe Kosten ... Gerade wenn du im Tierschutz arbeitest, müsstest du eigentlich den ursprünglichen Gedanken des Tierschutzes kennen ...

PS: Du wohnst in den USA, arbeitest aber im Tierschutz in Deutschland? Seltsam ...

Kommentar von SophieFelice ,

zufällig kann man spenden

Kommentar von Frauchen2013 ,

Spenden hat nichts mit "Mitarbeit" zu tun! Ist mir trotzdem schleierhaft, warum man nicht ortsansässige Tierheime etc. unterstützt, sondern welche im Ausland ...

Kommentar von SophieFelice ,

und auserdem züchten wir pferde und haben damit genug geld um Uns das zu leisten!!!. und schon mal was von arche 90 in den usa gehört? ne oder?

Kommentar von Frauchen2013 ,

Nein, Google sagt nix zur Arche 90 in den USA ... Wahrscheinlich entspringt deine Tierschutz-Geschichte deiner kindlichen Fantasie ...

Wenn du alles besser weißt, dann frag doch andere Leute nicht um ihre Meinung ...

Antwort
von selinateuber, 52

Bringt alles nix es kommt wie es kommt ..

Antwort
von MiraAnui, 98

Dumme Ausrede.... Wer sagt das die Welpen den Gleichen Charakter haben? 

Wenn du ein Andenken willst, lass dir ein Bild malen, anstatt deine Hündin dee Gefahr und Stress auszusetzen

Kommentar von SophieFelice ,

ich hab nen rüden!!!

Antwort
von nonamestar, 161

Nur durch Tierquälerei.

Vergiss es - lasse der Natur den Vorrang.

Tiere sind keine Reproduktionsmaschinen zugunsten des Gewinnstrebens eines asozialen Halters.

Wer sein Tier liebt, verhindert eher eine Schwangerschaft statt sie zu fördern.

Kommentar von SophieFelice ,

äm wir möchten welpen haben.

Kommentar von Dackodil ,

Was sagen denn deine "Tierschutzkollegen" zu deinem Vorhaben?

Kommentar von SophieFelice ,

ich bin im tierschutz aktiev und bin definietif keine tier puälerin.

Kommentar von changlebob ,

wenn du im Tierschutz aktiv bist solltest du wissen, dass man hier der Natur nicht reinpfuschen kann (und sollte) ohne dem Tier zu schaden

Kommentar von SophieFelice ,

äm geht dich nen feuchten kerich an?

Antwort
von mirimi22, 85

Noch mehr hunde auf die welt setzen obwohl es schon so viel leid gibt..ich verstehe sowas nicht ...tollen charkter weiter vererben ?! Sowas blödes hab ich selten gelesen

Kommentar von SophieFelice ,

du kennst nun. mal meinen hund nicht!!

Kommentar von mirimi22 ,

was hatt das denn damit zu tun ??!! looool

Kommentar von SophieFelice ,

wirst de ja sehen 😙