Blue Line Welpe wo kaufen Köln?

10 Antworten

Blue Line Welpe bekommen könnte ?

wofür Pitbull und wozu unbedingt Blueline? Was versprichst Du Dir davon?

Du hast da sicherlich nur irgendwas aufgeschnappt und willst es einfach nur besitzen. Hundehaltung erfordert aber viel Zeit und auch Geld.

der Farbschlag Blue (blueline genannt) ist nichts anderes als grau und resultiert aus einem Gendefekt. Kein seriöser Züchter würde solche Hunde planmäßig züchten.

man kann sich einen Pitbull legal aus denTierheim holen, allerdings sind für diese Hunde auch erhöhte und teure Auflagen zu erfüllen!

Und für Leute die wenig bis gar keine Ahnung und Erfahrung haben, ist diese Rasse auch gar nicht geeignet.

Hier noch informativer Lesestoff für Dich:

http://www.tierschuetzer.net/tierschutz/text/hundvo_nrw.html

BlackMaverick  13.01.2016, 22:21

Bis jetzt der einzig sinnvolle Text, danke :)

Nett finde ich den Satz: "Würde natürlich auch was zahlen" Glaubst du andere bekommen ihre Hunde kostenlos hinterher geworfen?

DiesDas5646
Fragesteller

Normalerweise sollte es auch so sein

Weil Hunde Lebenwesen sind

Oder würden sie auch wenn sie ein Kind adoptieren wollen auch für das Kind ein Geldsumme bezahlen ?

Meine damit nicht die Kosten die dadurch entstehen meine das Kind selbst

Frauchen2013  14.01.2016, 15:05
@DiesDas5646

Eine Adoption kann man nicht mit einem Hundekauf vergleichen.

Natürlich muss ein Hund in der Anschaffung und Haltung Geld kosten, wenn sie kostenlos wären, hätte der Hund für viele keinen "Wert"!

PS: Ein Kind hat keinen Anschaffungspreis aber weitaus höhere "Haltungskosten"!

DiesDas5646
Fragesteller
@Frauchen2013

Wieso nicht sind denn beide nicht Lebenwesen

Also ich weiß das mein Hund kein früherschein machen wird

Aber mein Kind schon das ist klar das man mit einem Kinder mehr Geld ausgibt

Aber das meinte ich auch nicht und ich bin ja auch befreit zu bezahlen also beantworten Sie bitte anderen fragen aber nicht mehr meine

Danke ✌🏽️

Frauchen2013  14.01.2016, 15:38
@DiesDas5646

Beratungsresistent, sobald man bemerkt, das man auf dem Gebiet null Ahnung hat und keine anständigen sinnvollen Eklärungen mehr findet ... Traurig ...

Saturnknight  15.01.2016, 01:34
@DiesDas5646

Oder würden sie auch wenn sie ein Kind adoptieren wollen auch für das Kind ein Geldsumme bezahlen ?

Also um das anzumerken: ich bin gerade dabei, ein Kind aus dem Ausland zu adoptieren. Da gibt es auch eine sogenannte Ländergebühr, die man an das Herkunftsland zahlen muß, und das sind ein paar Tausend Euro. So viel zum Thema Geld zahlen für ein Kind.

Und falls jetzt jemand anfängt mit einem Kind aus dem Inland: da gibt es zwar keine Gebühr, aber in Deutschland gibt es kaum Kinder, die man adoptieren kann. Es gibt viel mehr Paare, die adoptieren wollen, als Kinder, die man adoptieren kann.

Im Ausland bekommst du welche zum Beispiel aus Ungarn!

Ist das einer aus der Blue-men-group??
 Bitte schreib doch mal welche Rasse du suchst? Blue Line ist die Bezeichnung einer Fellfärbung von Hunden.....

DiesDas5646
Fragesteller

Pitbull

jww28  14.01.2016, 15:07
@DiesDas5646

Ah okay :) weil gibt auch blue Line Chihuahuas oder Bulldoggen usw ;)

Komme auch aus NRW, hier darfst du lt Gesetz nur ein Hund aus dem Tierheim adoptieren, da du deine Haltungswunsch sinnvoll begründen musst. Bei euch in Köln gibts da ein Extraverein TS Pitbull, Staff und Co http://www.pit-staff.de ansonsten musst du mal die umliegenden Tierheime durchsuchen.

Da steht eigentlich alles drin was man so wissen muss und man findet da auch Hunde, die zur Vermittlung stehen. Bedenke nur das Blue Line im Grunde ein Gendefekt ist, das ist meistens nicht sehr gesund. Und der Pitbull ist ein Listenhund, da braucht man viele, viele Sachen bis man den Hund vernünftig halten kann, sonst muss der Hund ewig draussen ein Maulkorb tragen :(

DiesDas5646
Fragesteller
@jww28

Danke für die Antwort

Ja werde ich schon hoffentlich hinkriegen 😅

Dir ist schon klar, dass du bei einem Pitbull bestimmte Auflagen erfüllen musst?

BlackMaverick  13.01.2016, 22:19

Warum Pit es gibt mehr Rassen die mit blue oder falscher ausgedrückt auch blue Line vermehrt werden.

DiesDas5646
Fragesteller

Ja ist mir schon bewusst