Kann man als Tierpfleger im Zoo seinen Hund mit zur Arbeit nehmen?

7 Antworten

Ich glaube nicht.
Als Tierpfleger bist Du ständig unterwegs. Wo soll der Hund bleiben, wenn er Dich (aus welchen Gründen auch immer) nicht in Häuser und Gehege begleiten kann/darf? Ist er wirklich so 150%-ig sicher, dass er unter allen Umständen vor den Türen wartet?

Die größten Chancen einen Hund mitzubrigen, ist in Berufen, wo man einen mehr oder weniger stationären Arbeitsplatz hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Als Tierpfleger in einem Tierheim ist es wohl möglich. Aber in einem Zoo, denke ich nicht.

Wo soll der denn bleiben, wenn du deiner Tätigkeit nachgehst?

Nein und wenn dürfte er da auch höchstens nur in den Büro räumen abhängen und würde dich den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen.

Da kannst du ihn auch gleich zuhause lassen denn es ist beides die gleiche Tierquälerei.

Wenn man Vollzeit arbeitet in so einem Beruf und alleine lebt passt ein Hund nicht in das eigene Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Klar, der hilft dann beim säubern der Raubtierkäfige indem er sie ablenkt.