Hund zur Arbeit nehmen?

4 Antworten

Wenn es dein Arbeitgeber erlaubt, kannst du es machen. Achte darauf, dass dein Hund keine Gefahr für andere darstellt und unter guten Bedingungen gehalten wird.

Als ich letztens im Zoo war, habe ich im Souvenirladen eine Verkäuferin gesehen, die ihren Rottweiler am Tresen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter
verreisterNutzer  23.04.2021, 21:50

Bei einem Rottweiler gehe ich davon aus das einige etwas Angst hatten

LGLeonLG  23.04.2021, 21:53
@verreisterNutzer

Ja, Leute, die sich mit Hunden nicht auskennen. Erfahrene Halter würden sofort erkennen, dass aus dem Hund keine Gefahr hervorgeht.

Zudem war der Tresen vom Laden getrennt, der Rottweiler lief nicht im Geschäft herum.

Halte ich für enorm unwahrscheinlich. Viele Kunden nehmen selbst ihre Hunde zum Fressnapf mit... das kann und wird oft zu sehr viel Trubel führen.

Außerdem: Wie würde das überhaupt aussehen? Spaziert dir der Hund den lieben langen Tag im Geschäft einfach hinterher? Schläft er beim Kassentresen? Ist er überhaupt angeleint? Was ist mit Gassi-Gehen?

Überleg mal... mir würde kein einziger positiver Aspekt (außer die "gemeinsame Zeit" mit Herrchen/Frauchen) dabei einfallen. Wäre für den Hund auch mit viel mehr Stress als Vorteilen verbunden.

Hallo,

bei dem Fressnpaf in unserer Stadt und auch beim Futterhaus sind häufiger Hunde der Angestellten mit im Laden.

Ich könnte mir vorstellen dass es beim Fressnapf erlaubt wird - allerdings muss der Hund dann so gesichert werden dass er nicht im Laden rumläuft.

Aber das musst Du bei dem jeweiligen Fressnapf erfragen. Möglicherweise können das die Marktleiter selbst entscheiden.

Was es für Jobs gibt - das kann man leicht googeln

https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/