In welche Jobs kann ich einen eigenen Hund mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein ich hätte aber gerne einen 16%
Nein ich mag hunde nicht 11%
Ja will ihn aber nicht 0%

14 Antworten

Ja

Einen Hund kannst du mitnehmen, wenn der Chef es erlaubt. Da gibts keine speziellen Berufe, aber es gibt etliche Berufe, in denen das nicht geht. Du kannst nicht in einem Krankenhaus arbeiten, in einer Arztpraxis, in einem Labor, auf dem Bau etc.

Ich arbeite von zu hause aus, bin selbstständig, ich könnte meinen Hund aber auch in die Studios mitnehmen, für die ich arbeite, Kollegen tun das auch. Ich tu`s meistens nicht, da ich eh selten länger als 2-4 Stunden in den Studios/bei den Auftragebern zu tun habe. Die Zeit kann der Hund locker zu hause bleiben, bei den Katzen.

Ja

Ja, ich habe einen Hund und nehme ihn auch mit.

Aber das steht und fällt mit den Vorgesetzten. Wenn ein Vorgesetzter das erlaubt, geht es, sonst nicht.

Ob du den Hund mitnehmen darfst, hängt vom Arbeitgeber ab.

Ein Husky braucht täglich mehrere Stunden Bewegung. Er ist nicht dafür geeignet, an deinem Arbeitsplatz herumzuliegen. Du hast während des Tages gar keine Zeit für ihn. Aufgrund des Bewegungsmangels kann er psychische Störungen entwickeln, mit denen du vielleicht nicht umgehen kannst. Viele Hunde landen dann leider im Tierheim. Schuld sind die Hundehalter und nicht das Tier.

Vergiß bitte deinen Plan. Es wäre Tierquälerei!

Ja

Das hängt immer vom Arbeitgeber ab.

Bedenke aber, dass ein Sibirischer Husky viel Auslauf und Beschäftigung braucht, hat er dies nicht, wirst du ihn nicht lange mit in die Arbeit nehmen können, da er unausgelastet nicht ruhig bleibt. Also du müsstest ihn vor der Arbeit richtig auspowern.

Ich arbeite im Zoohandel und mein Freund als Haustechniker in einem Hotel, wir beide dürfen Hunde mitnehmen. Aber auch bei manchen Bürojobs ist dies erlaubt, auch die Kollegen müssen meist ihr Einverständnis geben aber in erster Linie hängt es von deinem Chef ab.