Bei welchen Jobs hat man Zeit für einen Hund?

20 Antworten

Tierpfleger im Tierheim, da hast du ständig Tiere um dich denen es am Zuneigung fehlt und brauchst nicht mal einen eigenen.

Ansonsten ist es immer Absprache mit dem Chef oder man ist selbst Chef.

Du solltest deinen Beruf nicht nach diesem Kriterium auswählen, finde ich.

Du kannst selbständig sein, dann obliegt es dir selbstverständlich selbst, ob du deinen hund mit in die firma nimmst und bspw. um 9.30 uhr (zur Frühstückspause), um 12 Uhr (Mittagspause), gegen 15 Uhr nochmal 5 Minuten raus und dann um 17 Uhr mit ihm heim fährst/gehst...

Ansonsten ein Teilzeitjob, ein Hund kann - sofern gut erzogen - auch 6 Stunden kein Wasser lassen müssen.

Es gibt auch Bauern, die haben auf ihren Höfen einen Zwinger (ist kein quälen), da hat der Hund fressen, trinken und kann auch sein Geschäft verrichten...nach der Arbeit kannst dich dann um ihn kümmern mit gassi, bespielen....

oder du bist Jäger...dann ist der Hund auch dein Arbeitstier.

Oder du bist bei der Polizei und hast einen Polizeihund, da gibt es Betreuer...dann ist der Hund auch den ganzen Tag bei dir.

Oder du bist in der Hundeschule angestellt...

oder oder oder...es gibt so viele berufliche Szenarien, wo du den Hund die meiste Zeit um dich haben kannst.

Leider gibt es aber viele Menschen, die haben einen Hund und üben einen ganz normalen Vollzeitjob aus, haben nebenbei noch Hobbies mit Sport, Vereinen und co.

Und so bleibt nicht viel Zeit für den Hund...

Such deinen Beruf nach deinen Stärken und Interessen aus! Du musst diese Tätigkeiten fünf Tage die Woche, acht Stunden am Tag, über Jahre hinweg machen. Damit du darin erfolgreich bist und gute Jobs bekommst, solltest du das, was du tust, gerne machen, denn nur dann machst du das auch gut. Wählst du einen Beruf nur deshalb, weil dort Hunde irgendwie gut dazu passen, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Und ohne vernünftigen Job kannst du dir auch keinen Hund leisten!

Wenn du den Hund nicht mit zur Arbeit nehmen kannst, dann gibt's inzwischen auch dafür Möglichkeiten der "Fremdbetreuung". Zum Beispiel in Form einer Art "Kindergarten" für Hunde, wo man das Tier morgens hinbringt und nach der Arbeit wieder abholt. Oder auch in Form von Tiersittern, die während des Tages ein, zwei mal bei dir daheim vorbeigehen und mit dem Hund 'ne Runde drehen. Aber auch hier: es kostet Geld und Geld bekommst du über einen Job, den du gerne und somit gut machst!

Das hängt hauptsächlich von deinem Arbeitgeber ab, sicher kannst du nicht im Lebensmittelbereich arbeiten und noch ein paar andere Bereiche, aber sonst kann man sich das immer irgendwie einrichten. Sofern der Chef mitmacht...

Und vergiss das mit Youtube... So macht man sich nicht selbstständig...

Guten Tag lieber/r AnonymlmWeb,

Als aller erstens möchte ich dir sagen, das es die Entscheidung des Arbeitgebers ist, ob du deinen Hund mit auf die Arbeit nehmen kannst, oder nicht.

Und Content Creator (YouTuber) zu werden, ist nicht so leicht außerdem, hast du dann noch mehr "Papierkram" als ein normaler Arbeitnehmer, und dies kann einen Jungen Erwachsen, echt überfordern

Wenn du gerne mit Tieren arbeitest, kannst du ja Tierarzt/in oder Tierpfleger/in du kannst ja Youtube als Hobby machen oder nebenberuflich (musst du aber dann deinen Arbeitgeber melden)

Lg