Von zuhause abhauen mit Hund?

Burritone  19.12.2021, 13:10

Wohin würdest du denn gehen?Zu Freunden?Oder zu Verwandten?Oder sonstwohin?

Ana20370
Fragesteller

Hab ne Freundin, die relativ weit weg wohnt. Sie weiß auch, dass ich kommen würde...

LePetitGateau  19.12.2021, 13:14

Weiß sie auch dass sie sich strafbar macht wenn du dich versteckst?

Du wirst kaum volljährig sein bei so einer naiven Einstellung

Ana20370
Fragesteller

Ja, das weiß sie und ja, ich bin vielleicht nicht volljährig, aber ich halte es nicht länger hier aus

8 Antworten

Weglaufen ist eine mehr als kindische Idee, die NIEMALS wirklich funktioniert. Zumindest nicht so, wie man sich das denkt. Das kann immer nur in einer Katastrophe enden und ist niemals eine gute Basis für eine sichere tolle Zukunft.

Und es ist mehr als verantwortungslos, deinen Hund in diese Katastrophe mit reinzuziehen. Du wirst nicht jahrelang bei dieser "Freundin" bleiben und dort auf deren Kosten leben können und auch noch deinen Hund mit durchfüttern und tierärztlich behandeln lassen können.

Das alles fliegt zumindest dann auf, wenn du mal einen Arzt brauchst ....

Das sind kindische Träume und Überlegungen, von denen du dich schnell verabschieden solltest.

Wenn es so unerträglich daheim ist, dann wende dich ans Jugendamt oder die "Nummer gegen Kummer". DA wird dir tatsächlich geholfen und zwar so, dass du einer guten Zukunft positiv entgegenblicken kannst - schließlich möchtest du ja sicher aus deinem Leben etwas Sinnvolles machen.

Ana20370
Fragesteller

Nee, will ich eigentlich nicht, aber nach 5 Suizidversuchen und 8 Klininaufenthalten, die nichts gebracht haben, war abhauen die einzige Möglichkeit, die ich in Betracht gezogen habe. Beim Jugendamt war ich auch schon, aber meine Eltern sind und bleiben halt gute Schauspieler.

Trotzdem danke

Was ist das denn für eine Schnapsidee? Glaubst du wirklich du kannst jetzt Jahrelang bei deiner Freundin unterschlüpfen? Und wovon willst du leben? Und den Hund bezahlen? Ich vermute mal dass deine Freundin auch minderjährig ist und Eltern hat. Und diese werden wenig begeistert sein über dein Vorhaben.

Du bist minderjährig. Die werden dich mit der Polizei suchen.

Das ist doch alles Unsinn. Es gibt immer eine andere Lösung.

Wenn du Probleme mit deinen Eltern hast und es nicht schaffst mit denen zu reden, dann wende dich an eine andere Vertrauens Person. Du wirst doch irgend jemand in der Verwandtschaft haben dem du vertraust? Notfalls eben auch einen Lehrer oder eine Lehrerin?

Abhauen ist überhaupt gar keine Lösung. Weglaufen ist nie eine Lösung und in deinem Alter sowieso nicht.

Suche für den Hund ein neues zu Hause oder wende dich an ein Tierheim. Sollte sich das Tier verletzten oder krank werden, kannst du dich nicht darum kümmern.

Und was deine Situation angeht... Es gibt viele Stellen, die dir helfen, wenn du Probleme zu Hause hast. Mit abhauen und auf der Straße leben ist es nicht getan. Noch dazu jetzt, wo es kalt und nass ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hi,

Du musst da echt ein anderen Weg finden. 🤨 wie alt bist du denn über 14? Wenn dir Gewalt angetan wird geh bitte zur Polizei 👮‍♂️ 👮‍♀️.

Unter 14? Wende dich an den Vertrauenslehrer eurer Schule.