Artgerecht Hund halten mit 8Std Job?

10 Antworten

Das geht nicht mit einem 8 Stunden Job. Da kommt noch die Fahrzeit dazu - man muss auch mal was erledigen nach der Arbeit usw.

Kein Hund kann solange alleine zuhause sitzen.

Entweder man braucht eine Tagesbetreuung -was aber auch sinnbefreit ist sich einen Hund zuzulegen und jemand anders kümmert sich darum - oder man kann den Hund mitnehmen zur Arbeit.

Indem ich einen Partner habe der Dienst, vor allem viel Nachtdienst, arbeitet, ich meine Hunde meist mitnehmen kann, ich sehr frei in meiner eigenen Zeiteinteilung bin und sowieso viele Außentermine habe wo ich sie im Auto habe.

Wenn jemand auf den Hund in der Zeit aufpasst is es ok. Sonst leider nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Täglich 8 Stunden plus Fahrzeit/Einkaufen. "In der Pause besuchen" reicht nicht aus. Man kann das 1-2 mal zur Not in der Woche machen, wenn tagsüber jemand kommt, um mit dem Hund Gassi zu gehen. Aber nicht 5 x in der Woche. Entweder Du nimmst den Hund mit und gehst mittags mit ihm Gassi. Oder Du besorgst einen Hundedienst, der täglich mittags ausführlich geht (2 Stunden). Und dann, wenn Du heimkommst, alles hinschmeißen und sofort mit dem Hund ausführlich und lang raus. Die Wochenenden müssen dann dem Hund gehören. Dann würde es gehen.

Artgerecht nen Hund halten mit nem 8 std Job ist überhaupt nicht möglich, wenn man ihn nicht mit zur Arbeit nehmen darf. Und jeder der dir etwas anderes erzählt hält ihn nicht artgerecht sondern ist einfach nur egoistisch.

Ich liebe Hunde selber über alles und mein größter Wunsch wäre es wieder einen zu haben. Aber ich bin nicht in der Lage mir einen anzuschaffen, wenn dann will ich ihm ja auch gerecht werden und ihn nicht Zuhause verkümmern lassen!

Das Leben ist kein Wunschkonzert es sei denn natürlich das Bedürfnis des Tieres juckt einen nicht.