Hund 12 Stunden ohne pipi Pause zuhause lassen?

6 Antworten

Das kommt wirklich sehr auf den Hund und seine Gewohnheiten an. Wenn er es nicht gewöhnt ist, ist es eher schlecht. Meine Hündin hat sich auch daran gewöhnt lange auszuhalten. Wir gehen normal immer 22 uhr nochmal mit ihr vor die Tür. Danach erst früh wieder. Dabei spielt es bei ihr auch keine große Rolle ob das um 7 uhr oder manchmal erst 9 uhr ist. Sie drängelt auch nicht. Manchmal möchte sie dann früh auch gar nicht raus, wenn man sie raus lassen möchte.

Es sollten nur 4 Stunden alleine ohne Gassigehen sein, nicht 6 oder 9 und erst recht keine 12!

Da kann er sich schon mal auf eine vollgepisste und vollgekackte Bude freuen und auf einen sehr unglücklichen Hund, was ggf kaputte Möbel bedeutet.

Ja, es ist Tierquälerei. Mit dem Kerl wüerde ich Schluss machen. Einfach widerlich.

Hallo,

Ich weiß nicht was alle haben wenn der Hund gut alleine bleiben kann dann ist es nicht schlimm ihn mal länger alleine zulassen natürlich sollte das aber nicht täglich passieren. Meiner macht an regen Tagen am Morgen pipi und ist dann bis zum Abend ruhig und muss nicht bis die nächste Runde kommt. An sonnigen Tagen ist er die meiste Zeit im Garten und macht da dann immer wieder. Also wie gesagt mal ist es ok sollte aber kein dauer Zustand sein.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilyInstaGirl1  13.08.2021, 21:11

Wieso holt man sich einen Hund wenn der arme 12h alleine sein muss?

AngelsLuna  13.08.2021, 21:24
@LilyInstaGirl1

Nachts geht der Hund doch auch nicht aufs Klo. Da hät er doch auch um die 10 bis 15 Stunden aus

diekatzengang1  14.08.2021, 10:18
@LilyInstaGirl1

Hä wenn der ein mal im Monat wegen einer Hochzeit länger alleine bleiben muss soll ich nie wieder ohne Hund wo hin gehen können oder wie

diekatzengang1  14.08.2021, 10:21
@spikecoco

Mein Hund schafft das, Leute die in der Stadt wohnen und keinen Garten haben da muss der ja auch Lande aushalten und schafft das

AngelsLuna  14.08.2021, 13:20
@spikecoco

Wenn der Hund nachts schläft dann muss er doch nicht aushalten. Er schläft und morgens geht er wieder raus.

spikecoco  14.08.2021, 18:59
@diekatzengang1

ja das nennt man faule Halter. Deren Hunde nicht angemessen gehalten werden. Auch toll für z.B kastrierte Hündinnen, wenn sie so lange aushalten müssen, gut um inkontinent zu werden. Oder alte Hunde wie meine, die ca alle 3 Stunden müssen. Schon die nächtliche Isolierung spricht für eine hundegerechte Haltung.

spikecoco  14.08.2021, 19:00
@diekatzengang1

dann organisiert man eine Sitter oderfährt zwischen durch mal zum Hund hin. Aber dazu sind ja einige Halter anscheinend nicht in der Lage

diekatzengang1  14.08.2021, 21:55
@spikecoco

Wie soll ich meinen Hund nachts denn nicht isolieren wenn er in seinem Korb im Flur schlafen will

Ich halte es für Gewissermaßen schon für Quälerei, wenn es für den Hund nicht zur Gewohnheit zählt oder normal ist. Was spricht dagegen ihn zu dir mitzunehmen?

Lg

Sina28384
Fragesteller

Eigentlich spricht nix dagegen aber er meint sein Hund hat Angst vor neuen Umgebungen und würde dann nur rum bellen. Mir persönlich würde es nichts aus machen ich meine man kann ihn ja daran gewöhnen. Aber er hat wohl ein Problem damit.

Doktoerchen  13.08.2021, 20:49
@Sina28384

Hm. Okay. 10 Stunden Bellen pur ist anstrengend. Und was wäre wenn du zu ihm gehst? (Soll nicht persönlich werden 😂 aber versuche zu helfen 🙂)

Das ist definitiv quälerei. Ich würde dem Freund verbieten zu mir zu kommen wenn er den Hund allein lässt

Sina28384
Fragesteller

Werde ich wohl auch. Aber er macht das auch öfters, den Hund mal über längere zeit ohne pipi pause zuhause zu halten. auch wenn er selbst da ist. Ich weis auch nicht was ich da jetzt tun kann. Er meint ja er kennt seinen Hund und weis das er keine Probleme hat und sich nicht damit quälen würde ...