9 Stunden , kann mein Hund Es aushalten?

7 Antworten

Hast du niemanden der mal nach ihm sehen kann? 9 Stunden sind schon echt lange und das sollte man nicht machen.

FloraFinia17  30.01.2020, 21:44

Mein Hund geht um 21 Uhr und dann erst wieder um 6 oder 7 Uhr. Wenn ich später oder früher ankomme mit der Leine verkriecht sie sich. Sie mag abends nicht mehr raus wenn sie müde ist. Hunde können sich da sehr gut anpassen und das ohne Probleme aushalten.

Patricia1998  30.01.2020, 22:12
@FloraFinia17

Nachts schläft der Hund auch, da halten sie länger aus aber man lässt einen Hund trotzdem keine 9 Std alleine, da sollte man wenigstens jemanden haben der mal nach dem Hund schaut.

Hunde können Urin deutlich länger anhalten als Menschen und können sich auch an die Zeiten gewöhnen, an denen sie gehen. Mein Hund geht um 6, 7 oder 8, ab 15 und um 21 Uhr raus. Insgesamt je nachdem wie voll der Terminkalender ist 2,5-4 Stunden am Tag. Von abends bis morgens hält sie ca. 10 Stunden aus, sie hat auch schon etwas länger ausgehalten. Wenn sie muss setzt sie sich eigentlich vor die Tür und fiepst einmal, was sie nie macht zwischen abends und morgens. Also hat sie sich dran gewöhnt und kann ohne Probleme 10 Stunden aushalten. Ob dein Hund das aushalten kann weiß ich nicht, wie lange muss sie denn sonst einhalten?

Jojojeee
Fragesteller

normalerweise so 7-8 Stunden... aber ich habe Angst, weil er weiß das keiner zuhause ist das er evtll pipi macht heimlich .. weiß nicht :/

FloraFinia17  30.01.2020, 21:40
@Jojojeee

Dann musst du nach dem heimkommen wohl mal in die Ecken schauen. Wäre ja nicht soo tragisch, wenn es passiert.

Jojojeee
Fragesteller
@FloraFinia17

Sollte er aber dies gemacht haben, merkt man das oder? Also es würde dann stinken, kleben usw?

William1307  31.01.2020, 00:26
@Jojojeee

Na und ? davon würde die Welt jetzt auch nicht untergehen. Aber wenn der Hund die Zeit verschläft hält er das aus. Nachts schlafen die auch durch. Es ist nicht ideal aber im Ausnahmefall geht es halt mal nicht anders.

Aushalten kann er es und wenn er gelernt hat alleine zu bleiben und stubenrein ist, sollte das auch kein Problem sein. Aber 9 Stunden sollten wirklich die Ausnahme sein. Der Hund leidet bzw. vermisst seine Bezugsperson trotzdem, auch wenn er es gelernt hat.

Gruß

Ja, kann sie aushalten. Meiner geht abends 18 Uhr noch mal Pipi und dann will er nicht mehr, wenn wir schlafen gehen und schläft die ganze Nacht durch bis morgens gegen halb 8 Uhr. Das sind 13 Stunden. Denke nicht, daß dann ein heller Strahl kommt. Nein, der Rüde pieselt gelb und ohne besonderen Druck.

Eher wird deine Süße unruhig vor Langeweile. Auch das ist Gewöhnungssache.

Für solche Tage hat ein Hundehalter einen Hundesitter alles andere ist nicht okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle