Hund frisst Cornflakes, passiert was?

5 Antworten

Der Kakaoanteil (Theobromin) war nicht so hoch. In Zukunft bitte aber nichts derartiges mehr füttern. Je dunkler die Schokolade, desto mehr Wirkstoff. Weiße Schokolade enthält übrigens nur Kakaobutter und kein Theobromin.

Wenn er viel davon gefressen hat, kann es ihm hundeelend werden. Die Schokolade reicht nicht aus, um Deinem Hund zu schaden. Beobachte ihn eine Weile, dann siehst Du, wie er es vertragen hat

Bleib ruhig. Ein paar Schokokrümel machen nichts.

Die tödliche Dosen an Theobromin liegen  bei Hunden bei ca300 mg pro kg Körpergewicht.

Also entspannt bleiben.

es hängt vom mengenverhältnis des gefahrstoffs kakao und seiner krperl. toleranzgrenze ab. deine mutter hat schreckliches getan, ist sie unvorsichtig? hoffe, du passt immer sehr gut auf<<

Dein "Liebling" erfreut sich bester Gesundheit!

Worüber regst du dich eigentlich so auf?

Natürlich kann Schokolade für einen Hund gefährlich werden und das ihm nichts passiert ist...naja, ich möchte mich nicht mit der FA "Nestle" an legen...