Darf mein Hund Tintenfisch fressen?

9 Antworten

Ich bin generell kein Fan davon Tieren was vom Menschenessen abzugeben, weil das meist zu betteln führt.

Aber Schäden wird es ihm nicht.

Dennoch bin ihm lieber zu Anfang wenig, da auch Hunde allerdings auf Meeresfrüchte reagieren können.

WolfishChaos  24.12.2019, 12:09

Was T9 wieder gemacht hat -.-

Dennoch bin ihm lieber zu Anfang wenig, da auch Hunde allerdings auf Meeresfrüchte reagieren können.

Soll heißen:

Dennoch gib ihm lieber zu Anfang wenig, da auch Hunde allergisch auf Meeresfrüchte reagieren können.

Der Tintenfisch als solcher ist nicht schädlich für deinen Hund, ganz im Gegenteil. Allerdings solltest du davon absehen deinem Hund davon abzugeben wenn er Gewürzt ist. Dass Essen "teilen" zu bettelnden, oder wie ich sage geiernden, Hunden führt ist denke ich selbsterklärend.

Warum experimentierst du ständig mit deinem Hund und seinem Futter herum?

Laß ihn doch das fressen, was er mag und gibt ihm nicht irgendwas vom Menschenessen.

ich würde sagen ja, solange es nicht (stark) gewürzt ist

Irimatm
Fragesteller

Ne ich meine wirklich nur den Fisch an sich selbst.. ob das gefährlich sein könnte

Nein. Das ist wohl ungeeignet.

Irimatm
Fragesteller

Weshalb?