Hund bekommt immer essen vom Tisch?

5 Antworten

Es spricht nichts dagegen, dass Hunde ab und zu etwas vom Menschenessen bekommen. Rohe Hühnerschenkel sind überhaupt kein Problem.

Einige Lebensmittel sind schädlich für Hunde, hier ist eine Übersicht was Hunde fressen dürfen:

https://vitaler-hund.de/ernaehrung/was-darf-mein-hund-fressen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Vielleicht könnt ihr euch ja auf einen Kompromiss einigen:

Du erklärst deiner Mum noch mal ausführlich, warum sie dem Hund nicht einfach alles geben kann. Gerade Kleinsthunde sind ja oft schon gesundheitlich vorbelastet und bei Durchfall wird es bei denen schnell kritisch. Zudem soll er ja möglichst nicht ständig um Futter betteln ;)

Dafür darf sie dem Kleinen aber gerne weiterhin was hundegerechtes kochen. Setzt euch mal zusammen vor's Internet und recherchiert, was man alles so für den Sofawolf zaubern kann. Reis, Eier und Gemüse sind oftmals eine willkommene Abwechslung, aber man muss eben bei der Zubereitung aufpassen, wie du ja schon geschrieben hast.

Jojojeee
Fragesteller

Ja. Kann er aber davon sterben usw?

selbst wenn er davon nicht sofort stirbt kann ungesundes Menschenessen doch bewirken dass der Hund nicht so alt wird oder (oft erst nach Jahren )dann krank davon wird..mein Hund bekommt auch die Reste -aber eben nicht alles und in vertretbaren Mengen.Google doch mal nach ungesunden/giftigen Lebensmitteln für Hunde-da ist vieles dabei wo man es nicht denken würde-weils für uns Menschen ganz normales Essen ist..dann kanns es ja auch deiner Mum mal zeigen-grade wer für den Hund selbst kocht sollte da Bescheid wissen...

Jojojeee
Fragesteller

Kannst du eine Seite empfehlen wo dort steht welche Lebensmittel giftig sind?

ps: er bekommt keine Schokolade oder so, da wissen wir selbst wie giftig das ist.

das hat nix zu sagen-wir können auch 3Tafeln Schokolade am Stück essen.Schlimmstenfalls hätten wir dann etwas Bauchschmerzen-würde ein Hund das Selbe essen würde er es ev.nicht überleben-so n kleiner mit 3kg sogar ziemlich sicher nicht...Hunde sind eben keine Menschen!

Woher ich das weiß:Hobby
frodcat  29.01.2020, 00:44

Oh da is wohl was „doppelt-gemoppelt“,sorry..hatte Wohl versehentlich zu früh gepostet wollte noch weiterschreiben u.nun is der erste Teil meiner Antwort doppelt drin...war keine Absicht

Das hat nix zu sagen.Wir können auch 3Tafeln Schokolade nacheinander essen -im schlimmsten Fall hätten wir davon etwas Bauchschmerzen.Würde ein Hund das selbe essen würde er das ev.nicht überleben-so ein kleiner mit 3kg sogar ziemlich sicher nicht.Und selbst wenn er von was nicht gleich stirb so kann es doch bewirken dass er nicht so alt wird oder (oft erst Jahre später)dann mal krank wird weil manches mMenschenessen für Hunde eben einfach Gift ist!das will wohl keiner der seinen Hund liebhat!