Chihuahua kotzt mehrmals und zittert?

12 Antworten

Hi,

Ich würde es alarmierend genug finden für den Tierarzt. Kennen das mit den rückwärtsniesen von unserer auch, aber jedesmal wenn sie das hatte war auch etwas, einmal waren es die Zähne die zu einer Entzündungen im Rachen geführt hat, einmal war es eine Magenentzündung mit Reflux und einmal hatte tatsächlich eine Atemwegsinfektion. Das doofe ist einfach das erbrechen und zittern im Grunde Symptome sind die fast überall vorkommen können und so nix sagen, aber das rückwärtsniesen hat zumindest bei unserer immer zuverlässig gezeigt das irgendwas oben passiert (Kopf, Hals, obere Verdauungswege).

Fahre sofort zum Tierarzt oder besser: in eine Tierklinik!

Wie kann man da noch fragen? Ab zum Tierarzt oder in eine Tierklinik - sofort!

Selbst wenn jetzt alles wieder in Ordnung sein sollte. Bitte stell den Kleinen dem Tierarzt vor schon allein deswegen das er jeden Tag Rückwärtsniesen hat, das sollte definitiv nicht so oft vor kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Capisbratina
Fragesteller

Der Tierarzt hat mir mal gesagt, dass es bei kleinen Hunden normal ist, dass das Rückwärtsniesen so häufig auftritt, solange es mit Anstrengung wie zum Beispiel spielen verbunden ist. :/ Sollte ich vielleicht mal zu einem anderen gehen oder hat er Recht?

Narva  29.11.2019, 15:08
@Capisbratina

Dann solltest Du zu einem anderen Tierarzt wechseln... bei meinem Chi kommt das alle paar Monate mal vor und der spielt und tobt täglich mit meinen grossen Hunden

Ja natürlich musst du zum Tierarzt. Rückwärtsniesen sollte auch abgeklärt werden wenn es häufig vorkommt und jeden Tag ist häufig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.