Hund erbricht grünes Zeug?

Bilder.  - (Tiere, Hund, krank)

3 Antworten

Mach Dir nicht soviel Sorgen.  Der Hund hat Gras gefressen und wenn das Zeug wieder draußen ist ist doch gut ?

Das Gelbe ist Galle - das kommt da meistens mit.  Oder manche erbrechen auch wenn der Magen zu leer ist.

Die weißen Teile da auf dem Foto kann man schlecht erkennen.  Möglicherweise Würmer ?

Aber wenn Dein Hund sonst fit ist und kein Fieber hat ist es nicht so schlimm.

Das ist Galle. Meistens erbrechen sie, wenn sie zu viel Gras gegessen haben (Hunde essen Gras für die Verdauung)... Da sie allerdings das Gras nicht komplett Verdauen können. Brechen sie es aus.

JDoubleQ  11.09.2017, 00:10

Aber... Kann sein das er noch 2-3x erbrechen wird.

kundryyy  11.09.2017, 00:11

Du hast recht, es könnte allerdings auch Dünger sein, der auf manchen Rasenflächen noch aufgebracht wird.

sweetLena0
Fragesteller

Kann sie auch Galle Erbrechen wenn sie keinen gras gefressen hat?
Weil eigendlich hab ich sie noch nie wirklich grad fressen gesehen... oh ich mach mir so sorgen :(

JDoubleQ  11.09.2017, 00:16
@sweetLena0

Dann kann es sein, das sie etwas falsches gegessen hat, sich verschluckt hat. Oder einfach mal Erbrochenes hoch kam. Keine Sorge. Wenn Hunde brechen ist es nicht allzu schlimm.

sweetLena0
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!
Ansonsten scheint die kleine fit zu sein, spielt, bellt, und alles! Hoffe es ist nichts schlimmes!

JDoubleQ  11.09.2017, 00:29
@sweetLena0

Na dann. Falls ein Hund krank ist, hat er keine Lust zu spielen bellen etc. will nur ruhen. Außer er ist alt.

JDoubleQ  11.09.2017, 00:30
@JDoubleQ

Und falls die Nase trocken ist, ist auch ein Anzeichen. - Oder er hat gerade geschlafen und ist aufgestanden.