Welpe erbricht und schläft die ganze Zeit?

4 Antworten

Hallo,

so viele Ziemer auf einmal für den kleinen Hundemagen waren vermutlich einfach zu viel. Und die sind auch schwer verdaulich, gerade wenn sie nicht gut gekaut werden, wass die kleinen Zähnchen ja noch garnicht so richtig können.

Wichtig ist Flüssigkeit, eventuelle Hühnerbrühe mit einer Prise Zucker. Spätestens morgen sollte aber kein Erbrechen mehr da sein und auch der Appetit auf erstmal Schonkost wieder da sein. Ansonsten ist ein Besuch beim Tierarzt unumgänglich.

Dein Welpe muss auf jeden Fall etwas trinken. So junge Hunde trocknen schnell aus.

Sie schmatzt im Schlaf weil ihr übel ist und aus demselben Grund hat sie auch Gras gefressen.

Wenn sie innerhalb der nächsten Stunde nichts trinkt geh mit ihr zum Tierarzt. Eventuell bekommt sie dort etwas gegen die Übelkeit gespritzt.

Wenn der Tierarzt nichts anderes empfiehlt solltest du ihr ein/zwei Tage Schonkost geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Geh auf jeden Fall mal zum Tierarzt. Woe oben schon erwähnt trocknen Welpen schnell aus das kannst du auch selbst feststellen indem du ihr über das Zahnfleisch fährst. Ist es ungewöhnlich trocken dann hat sie zu wenig Flüssigkeit im Körper. Geht es ihr richtig schlechte kann sich das Zahnfleisch braun oder weiß/hellrosa färben, keine Sorge das würdest du sofort erkennen. Hat sie all ihre Impfungen?

Riccibbb
Fragesteller

Ja sie hat alle Impfungen

Lieber einmal mehr zum TA als zu spät

Riccibbb
Fragesteller

Wow herzlichen Dank für diese weise Antwort *kopfschüttel*

maggylein  30.06.2016, 14:08

sehr gerne... was glaubst du denn wird dir hier geantwortet? ne Diagnose oder nen netten zauberspruch damit das erbrechen aufhört? komisch das ich die einzige Antwort dazu gegeben habe vielleicht waren alle andere der gleichen Meinung

Riccibbb
Fragesteller
@maggylein

Pass mal auf ich mache mir sorgen und wollte von erfahrenen Hundehaltern wissen was es sein könnte !!! Ich würde sofort zum Tierarzt gehen wenn sie nicht gut gelaunt wäre ich liebe meinen Hund und würde ihn nicht in Gefahr bringen aber leider gibt es immer solche klug scheisser die meinen mir hier eine Antwort hinzutippen die ich längst kenne.