Hund hat Zwiebel gegessen?

8 Antworten

Es war ja nur wenig macht nichts, nur ist die Zwiebel so scharf und macht Durst und riecht streng. Er wird trinken müssen also gib Wasser und gib etwas Futter nach damit der Geschmack vergeht. Ein Hund frisst normal nur Wurst und Fleisch oder Hundefutter also die großen Dosen. Fleisch mit Salz, Gewürzen und Zwiebel zb so rohes Mett aus der Küche ist für Hunde nicht gesund.

Nichts... Das ist einfach nur ungesund. Da wird wohl nicht viel passieren. Und wenn er sich komisch verhält oder öfters dann würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Wenn es ihm soweit gut geht und auch dies auch so bleibt, dann ist nichts zu befürchten. Wenn er nicht erbricht oder Durchfall bekommt ist alles gut.

Es stimmt, die Schwefelverbindungen in der Zwiebel können die roten Blutkörperchen schädigen und sie zerstören. Logisch, daß das lebensgefährlich ist, wenn es viel Blutkörperchen betrifft.

Die von dir beschriebene Menge reicht aber nicht, um selbst einen kleinen Hund zu gefährden.