Frage von ctrost613, 192

Hundegeburt: Ist das normal?

Hey Meine Hündin bekommt gerade Babys... aber plötzlich kommt da grünes Zeug raus... was ist da los^^

Danke im voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ctrost613,

Schau mal bitte hier:
Hund Geburt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angelikaliese, 134

drost613,

ich gebe Dir den guten Rat, schnellstens mit Deiner Hündin zum TA zu gehen. Denn das ist ganz und gar nicht in Ordnung und könnte etwas Gefährliches sein.

Gute Besserung und allesGute für Dich und Deiner Hündin.

MfG Angelika

Kommentar von ctrost613 ,

Danke schön^^ Wir rufen gerade an... j

Kommentar von ctrost613 ,

es ist alles gut

Antwort
von WhoNose, 192

"Grünes Fruchtwasser 

Wenn vor der Geburt des ersten Welpen grünes Fruchtwasser erscheint, weist dies darauf hin, dass sich der Muterkuchen (Plazenta) löst. Damit besteht höchste Lebensgefahr für den Welpen, nachdem er nicht mehr über die Nabelschnur/Plazenta versorgt wird. Er sollte längstens innerhalb der nächsten 30 Min. geboren sein."


http://www.houndsandpeople.com/de/magazin/wissen/die-normale-geburt-bei-gesunden...

Kommentar von ctrost613 ,

es gab schon einen toten... kann es auvh noch von dem Sein?...der kam 10:35

Kommentar von WhoNose ,

Weiß ich nicht, ich kenne mich da zu wenig in dem Gebiet aus, allerdings rate ich wie vorher schon zum Tierarzt, falls da sogar noch welche nicht geboren worden sind^^

Kommentar von ctrost613 ,

oki danke

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 144

nein -das ist eine zeichen fuer hoechstes risiko fuer huendin und welpen! - die plazenta hat sich geloest! rufe bitte dringend den tierarzt an! 

Kommentar von ctrost613 ,

bist du zufällig Tierarzt. ..

Kommentar von inicio ,

nein ( aber anerkannte zuechterin) und ein tierarzt muss vor ort sein!!!

ein kaiserschnitt ist notwenidig -dann ueberlebt ervt noch ein welpe. rufe sofort an!

Kommentar von ctrost613 ,

okey Danke sie rufen gerade an

Kommentar von ctrost613 ,

es it alles gut

Kommentar von inicio ,

und das bedeutet?

Antwort
von Janaaanad, 122

Fahr zum Tierarzt ! Das ist grünes schlechtes Fruchtwasser !!

Antwort
von Larimera, 172

Das hört sich nach grünem-schlechtem-Fruchtwasser an.... TIERARZT!!!!

Antwort
von wotan0000, 154

Warum hast Du keinen TA zur Hand verdammt noch mal. Ruf sofort einen an.

Kommentar von ctrost613 ,

es gab ja schon einen der gestorben ist ( vlt ist er ja von dem noch

Kommentar von wotan0000 ,

Du bist 14,  Deine Hündin Chihuahua.

Wo zum Geier sind Deine Eltern und der Tierarzt.

Kommentar von inicio ,

nein -das problem ist, die plazenta ist aabgeloest -die welpen wernden nicht mehr versorgt. gann ganz dringend tierarzt!

Kommentar von ctrost613 ,

nein ich bin 14 und frage für sie sogesagt sie wundern sich ja auch meine Mutter hat schon öfter bei Geburt geholfen

Kommentar von ctrost613 ,

wir fahren gleich zum Tier arzt... trotzdem danke

Kommentar von ctrost613 ,

woher weißt du bitte welche Rasse ich habe?

Kommentar von wotan0000 ,

Erstmal hoffe ich, dass Ihr beim TA wart.

Ich habe einen Chihuahuarüden und kann das riechen. ;-)

Nee, man kann auch ältere Fragen einsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten