Kann meine 9 jährige Hündin noch GESUNDE Welpen bekommen?

[Bild von Moderation entfernt]

So sieht das Loch aus <3

LG ^^

[Bild von Moderation entfernt]

Dackodil  11.10.2020, 14:32

Ist sie gedeckt worden?

Wißt ihr, ob sie tragend ist? Z.B. durch ein Rötgenbild oder Ultraschall oder Blutuntersuchung?

verreisterNutzer
Fragesteller

Wenigstens eine gute Antwort, tragend ist sie nicht.

6 Antworten

Nach deiner Antwort auf meine Nachfrage ist deine Hündin also noch nicht tragend.

Dann bitte, bitte verhindere das.

Das Elend der Hündinnen ist, dass sie bis zum Lebensende läufig werden und wenn's der Teufel (oder der unvernünftige Besitzer) will, auch noch gedeckt und wenn's der Oberteufel will sogar noch tragend.

Bei Frauen hat die Natur zum Schutz die Wechseljahre eingebaut. Aber wenn's der Teufel will, kann auch eine 55jährige noch schwanger werden. Das ist dann eine absolute Risikoschwangerschaft, bzw. man rät der Frau, wenn's noch früh genug ist, die Schwangerschaft zu unterbrechen und bei Menschen gibt es noch ganz andere medizinische Möglichkeiten, als für Tiere.

Zurück zu deiner Hündin.
Das Gewebe, z.B. der Gebärmutter ist nicht mehr elastisch genug und zur Geburt fehlt die Kraft für wirksame Preßwehen. Oft werden 1 - 2 Welpen geboren und dann muss für den/die restlichen Welpen ein Kaiserschnitt gemacht werden. Der ist in dem Alter auch sehr risikoreich, vor allem weil oft zu lange gewartet wird und die Hündin inzwischen total erschöpft ist.
Und wenn das dann trotz allem gut gegangen ist, hat die Hündin nicht genug Milch oder sie bekommt eine Eklampsie, die auch für sie und die Welpen lebensgefährlich ist. http://acr-ev.de/fachb10.htm

Ich gehe davon aus, dass du deinen Hund lieb hast. Dann setze sie bitte nicht diesen Gefahren aus.

Übrigens, nach dem Bild zu urteilen fehlt dem Hund bereits die jugendiche Frische und Spannkraft. Sie hat schon graue Haare im Gesicht und ihre Muskulatur ist auch nicht auf der Höhe.

Deinem Hund wünsche ich alles Gute und ein langes Leben und dir genug Vernunft, deine Hündin zu schützen.

Nein, das kann sie nicht.

Sie kann aber noch trächtig werden, nur Schwangerschaft und Geburt würde sie wohl nicht überleben.

Das wäre absolute mega tierquälerei.Sie ist eine alte Dame

Hunde werden auch nicht Rollig 😅 hündinnen werden läufig und das bis zum Ende ihres Lebens

rollig

Läufig. 🤦‍♀️ Und sie wird weiterhin läufig werden, das ist normal.

Und nein, sie würde keine gesunden Welpen mehr bekommen, sie ist zu alt, vor allem wenn es der erste Wurf ist. Das Risiko dass Mutter und Welpen sterben ist viel zu hoch. Wenn du deinen Hund liebst, lass es! Das kannst du ihm nicht zumuten.

Und was ist das bitte für eine ekelhafte Höhle? Sollte das arme Tier seine Babys draußen im Dreck bekommen?

verreisterNutzer  11.10.2020, 14:27

Nein sie buddelt das würdest du sie lieber drinne lassen und quälen oder was ?

Luna0610  11.10.2020, 14:28
@verreisterNutzer

Seit wann wird ein Hund im Haus gequält? 😂🤣

Meine Mutter ist Züchterin und ihre schwangeren(!) Hündinnen buddeln keine Erdlöcher für ihre Welpen.

verreisterNutzer  11.10.2020, 14:31

Mach ne bessere

Luna0610  11.10.2020, 14:34
@verreisterNutzer

Ich bin ein Mensch und auch wenn es erschreckend für dich ist, Menschen buddeln keine Löcher wie Tiere. 😉

Und das ist keine Antwort auf die Frage warum es Quälerei sein soll wenn ein Hund im Haus lebt.

verreisterNutzer  11.10.2020, 14:37
@Luna0610

Du verstehst es anscheinend nicht ? Okay sie will ihre Höhle buddeln und damit meine ich, das es ihr sicherlich NICHT gefallen würde wen wir sie nicht rauslassen und sie da weiter graben lassen...

Bitterkraut  11.10.2020, 14:34
Sollte das arme Tier seine Babys draußen im Dreck bekommen?

Das ist hier sicher nicht gemeint, der Fs will sagen, dass der Hund sich verhält , wie eine "rollige", sprich läufige Hündin, was aber eher auf eine Scheinträchtigkeit deutet. Wenn man auch nur ein bisschen wohlmeinend ist, liest man das raus, was gemeint ist.

Nein! Das erste mal Welpen sollte ein Hund vor dem vierten Lebensjahr bekommen! Ab sechsten Jahren ist ein Hündin zu alt!

Auch würdest du nur sinnlos Hunde vermehren! Man züchtet nur Hündin unter dem VDH / FCI mit einem Hund der zur Zucht zugelassen ist.

Auch ist eine Hündin nicht Rollig... wie will man Welpen aufziehen wenn man nicht mal die Basics von Hunden weiß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
verreisterNutzer  11.10.2020, 14:39

Wir züchten keine Hunde.. Wir wollen nur nochmal, wenn sie stirbt so nen süßes Ding haben

timo645064  11.10.2020, 14:42
@verreisterNutzer

Ihr bekommt aber nicht nur ein süßes Ding sondern mehrere Welpen wo umfangreiches Wissen von großer Bedeutung ist. Zu dem gesamten Satz möchte ich mich nicht äußern. Die Hündin ist zu alt lasst es.

fishfan90  11.10.2020, 14:44
@verreisterNutzer

Nein, pfui, ab ins Körbchen! Erstens vermehrt ihr dann nur und am Ende landen die Welpen früher oder später im TH/ihr werdet nicht alle los und dann? Sagt ja keiner, dass sie nur einen Welpen haben wird. Außerdem ist sie zu alt, selbst wenn ihr gezüchtet hättet, hättet ihr die Hündin aus der Zucht genommen in ihrem Alter.

Bitterkraut  11.10.2020, 15:00
@verreisterNutzer

Das hätte wohl jeder Hundebesitzer gern, aber es ist unmöglich, dass jeder Hundebesitzer seine Hündin vermehrt. Ein Hund bekommt 4-10 Welpen, nicht nur einen. Und wie schon gesagt, in dem Alter ist eine Trächtigkeit lebensgefährlich für die Hündin und die Welpen.

Bitterkraut  11.10.2020, 15:03
@LukaUndShiba

Ja, deshalb bin ich ein bisschen nachsichtiger als sonst - und ich kann ihn ja gut verstehen, ihm wird klar, dass er seine Hündin, die er sein Leben lang kennt, nicht für immer behalten kann, dass sie alt wird. Das ist eine bittere Erkenntnis mit 13.