Hündin erbricht sich (läufigkeit / Stress)?!

4 Antworten

Du solltest wirklich zum Tierarzt. Jede Antwort ist Rätselraten. Was erbricht sie? Es kann eine Futterunverträglichkeit vorliegen, Probleme mit Magen, Darm usw, Verdauung, an der Läufigkeit liegen, evnet. Wurm- oder Flohbefall, an Pflegemitteln, Dein Hund frisst vielleicht in Deiner Wohnung was an? Stress, durch Deine Abwesenheit verursacht, Giftköder oder Pflanzen, die aufgenommen wurden, Viruserkankungen oder andere Krankheiten könnten vorliegen, sogar die Herkunft des Hundes kann eine Ursache sein....

daina0502
Fragesteller

Hallo... Ich begleite meinen Hund bereits seit der 4.lebenswoche und weiß somit , wo sie her kommt. Sie mochte das aktuelle Futter nicht mehr , die Hersteller hatten wohl die Rezeptur geändert. Dh.sie hatte 2 Tage wenig gefressen und dann gestern nur Magensäure erbrochen. Als ich ihr abends neues Futter mitbrachte schlang sie das quasi runter und kurz danach kam es ihr wieder hoch. Heute morgen hat sie gefressen und dann nicht mehr gekotzt. Im Moment bin ich auf der Arbeit , aber mein freund hat ein Auge auf die kleine. Sie hat keine Würmer, keinen aufgeblähten Bauch , aufgenommen haben kann sie auch nichts. Wenn sie heute abend wieder erbricht , geht's auf in die Klinik. Danke

dwarf  25.09.2014, 09:12
@daina0502
Sie mochte das aktuelle Futter nicht mehr , die Hersteller hatten wohl die Rezeptur geändert. Dh.sie hatte 2 Tage wenig gefressen und dann gestern nur Magensäure erbrochen. Als ich ihr abends neues Futter mitbrachte schlang sie das quasi runter und kurz danach kam es ihr wieder hoch. <

Das ist doch schon eine Erklärung. Aber geh vorsichtshalber doch zum Arzt, Futterumstellungen gehen zwar nicht von jetzt auf gleich, auch kann sie das neue Futter event. nicht gut verwerten. Was hast Du ihr gekauft?

Ja, ist ziemlich blöd, wenn zwei so gravierende Ereignisse zusammen kommen! - Deshalb vorsichtshalber auch zum TA, um einen morbiden HiIntergrund ausschließen, bzw. falls positiv, ihn gezielt behandeln zu können.

Wenn du bereits seit ein paar Wochen wieder arbeitest, dürfte das aktuelle allerdings vorrangig sein!

Gute Besserung!

Meine Hündin hat während ihrer 1. Läufigkeit häufig gebrochen, allerdings auch nur in den ersten 2 Wochen. Bei der Standhitze war dann alles wieder vorbei. Danach bekam sie Durchfall. Es kann mehrere Ursachen haben, drum ist es wirklich besser einen Tierarzt auf zu suchen. Bei uns war es wohl einfach nur die Hormonumstellung, haben wenige, aber dann "richtig" - sie hat nur ganz kleine Mahlzeiten bekommen, Autofahren geht auch heute nach 3 Jahren immernoch nicht während der Läufigkeit, dort Übergibt sie sich garantiert. Der Tierarzt hat dafür keine Erklärung, nach 3 weiteren Tierärzten ist es wohl doch so das sie während der Läufigkeit sehr empflindlich ist, auch was Autofahren betrifft. Gute Besserung für die kleine Maus :)

lass sie sicherheitshalber vom tierarzt checken und dich beraten