Ja und?

Fast alle erwachsenen Hunde "trinken" hin und wieder mal ihren Urin. (Besonders wenn ihre Menschen zum nächsten Gassigang nicht rechtzeitig in die Gänge kommen. Darauf sollte man bei extrem kleinen Hunden mit kleinen Blasen auch achten.)

In deinem Fall handelt es sich aber schlicht um Reinlichkeit. Er säubert sich eben so.

...zur Antwort

Bei Sonnenlicht bis hin zu diffusem Tageslicht müssten die technischen Voraussetzungen aber ausreichen... Fang noch einmal mit der Vollautomatik an. Dann bekommst du eine bessere Vorstellung von dem, was deine Kamera kann. Dann machst du einige Probeaufnahmen mit der manuellen Zeiteinstellung sowie mit der manuellen Blendeneinstellung. Bei Sport und bewegten Tieraufnahmen solltest du auch einmal die Serienbildfunktion ausreizen. Die 400D hat da zwar keinen mehrfach Autofokus, aber dafür kannst du ja den Lauf der Pferde besser abschätzen.

Tja, und vllt solltest du doch einmal genauer deine "irgendwie Unzufriedenheit" zu beschreiben versuchen. Zufällig beschäftigte ich mich in diesen Tagen mit Pferdeaufnahmen und musste feststellen, dass es da auf den unzähligen Reiterhofwebseiten von Dilettantismus nur so wimmelt.... Beachte also

  • DAS LICHT!!! Je natürlicher, desto besser! Im Herbst also bereits nur die Mittagsstunden wählen.

  • DAS PFERD!!! Je dunkler desto schwerer! Am besten nur bei vollem Sonnenschein fotografieren. Rappen sollten gründlichst gestriegelt werden, damit das Licht wenigstens eine Chance durch glänzendes Fell erhält. Pferdeportrait: Arbeite mit einem kleinen Telezoom (70 bis 105mm). Mit dem "Normalobjektiv" kommt es immer zu Verzerrungen, bist du aber etwas weiter entfernt, kannst du den Ausschnitt heran holen ohne diese Verzerrungen.

-PFERD und MENSCH: Beim Portrait sich an der menschlichen Augenhöhe orientieren (mit dem kleinen Telezoom!), Den Menschen auf die Lichtseite stellen, sonst versackt er im diffusen Pferdeschatten. -

Und zu guter Letzt : jedes Pferd ist ein Individuum, hat seine ganz persönlichen "Schokoladenseiten" und seine llebenswerten Macken. Auch diese kann man mit der Serienbildfunktion "herauskitzeln".

Viel Geduld und viel Erfolg!

...zur Antwort

Früher benutzte man dafür abwechselnd das normale Anführungszeichen (zweigestrichen) und das eingestrichene Anführungszeichen. Heute wird der Text des Zitats zumeist eingerückt. Eine evtl. wörtliche Rede kann dann wieder durch das eingestrichene AF gekennzeichnet werden.

...zur Antwort

Hallo Stan, es da noch so eine altmodische Methode. Man legt in dem Zimmer, in dem der junge Hund schläft, ein paar Lagen Zeitungspapier aus, (Bei Teppichboden darunter eine Gummimatte oder Plastiksack.) Er wird sofort begreifen, dass er darauf machen kann, wenn er am Morgen gelobt wird.

Das Ganze ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber auf jeden Fall hundertmal besser als der jetzige Zustand: Ein Welpe bzw. junger Hund sollte nie alleine sein, solange bis er von sich aus nachts einen anderen Schlafplatz aufsucht. In so einem kleinen Käfig heult er, weil er muss, vermutlich Bauchweh hat wegen des Drucks auf seine kleine Blase, und er natürlich nicht sein "Bett" machen will. Und wenn keiner kommt, um ihn rauszulassen, wird er energisch bellen.

Und sei froh, dass er bellt. D.h. er hat noch genügend gesunde Überlebensenergie, um sich gegen diesen unwürdigen Zustand wehren. Würde er klaglos in seinen Käfig pinkeln, wäre der Hund bereits psychisch am Ende.

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass kommt ganz auf den Namen an. Wenn du ihn Frau Leuttheuser Schnarrenberger nennst, wird er es vermutlich nie lernen... Aber Spaß beiseite.

Kurzer Name, am besten auf der ersten Silbe betont. - Mit dem Welpen sprechen, und ihn dabei immer ansprechen. Wenn er so in der Wohnung neugierig hinter dir herdödelt, immer mal wieder sich ihm zuwenden und den Namen sagen. Beim Knuddeln, den Namen ganz oft hintereinander sagen, also etwa PennyPennyPenny... Und natürlich immer wieder rufen, wenn er (innerhalb der Wohnung) irgendwie außer Sichtweite ist - aber nicht als Herbeirufen gemeint, sondern als Hörzeichen.

Mit 4 bis 5 Monaten sollte er wissen wie er heißt.

...zur Antwort

Ja, ist ziemlich blöd, wenn zwei so gravierende Ereignisse zusammen kommen! - Deshalb vorsichtshalber auch zum TA, um einen morbiden HiIntergrund ausschließen, bzw. falls positiv, ihn gezielt behandeln zu können.

Wenn du bereits seit ein paar Wochen wieder arbeitest, dürfte das aktuelle allerdings vorrangig sein!

Gute Besserung!

...zur Antwort
8 Monate oder länger

Nach dem vierten vollendeten Lebnsmonat, kann man vorsichtig damit beginnen, den Welpen für ein paar Minuten "alleine" zu lassen. Am besten, wenn man selbst mal zur Toilette muss, einfach die Tür hinter sich zumachen. - Da kann er einen noch hören ;-)) Und wenn er sich gut benimmt, hochgradig loben!

Auch bei anderen Gelegenheiten kann er mal für ein paar Minuten ausgesperrt bleiben, z.B. wenn die Familie zu essen beginnt, nach 4 Minuten wieder dazu kommen lassen.(Meistens betteln sie dann auch nicht vor Erleichterung, wieder dabei sein zu dürfen...)

In diesem monatelangen Prozess soll der junge Hund lernen, dass Alleinsein eben nicht Verlassensein bedeutet, was er erst mit etwa 1 Jahr verstehen wird. Bis dahin sollte er 2,5 bis 3 Stunden aushalten können.

4 bis 5 Stunden würde ich erst dem erwachsenen souveränen Hund zumuten, also ab 2,5 Jahren. - Dann dürfen es in Ausnahmefällen auch mal 6 Stunden sein, aber das hängt dann letztlich von der Blase und den Ausganggewohnheiten ab.

...zur Antwort

Bedauerlicherweise handelt es sich bei dieser Rasse bei vielen Exemplaren um sogenannte "Qualzucht".

Das bedeutet, dass die Nase so kurz gezüchtet wurde, dass der arme Hund nicht mehr genug Luft bekommt. Gleichzeitig wurde sein Körper klein gehalten, d.h. seine Organe sind sehr dicht gedrängt im Körper. Also, die Atmung ist so eingeschränkt, dass sie nicht ausreicht, um das Herz mit frischem Blut zu versorgen. - Einmal recht einfach beschrieben.

Unter dieser Voraussetzung ist es doch verständlich, dass der Hund es vermeidet, sich durch übermäßige "sportliche" Bewegungen noch mehr zu quälen.

Deswegen muss er nun zum Tierarzt. - Der wird untersuchen, ob diese Atmungseinschränkung vorliegt, oder ob sie sich bloß vertreten hat und deshalb "nur" Schmerzen in den Gelenken hat. - Sie muss nicht eingeschläfert werden! Diese Atmungseinschränkung ist inzwischen so oft vorgekommen, dass es dagegen auch eine Operation gibt.- Aber das wird euch der Tierarzt dann ausführlich erklären!

Also, es ist wahrscheinlich ernst, aber es besteht kein Grund zur Panik!

Viel Glück!!!

...zur Antwort

Sprich mit deinen Eltern oder mit Nachbarn, die einen Hund haben, darüber. Das ist ein klarer Fall für den Tierschutz! Da du noch ein Kind bist, sollten Erwachsene die Anzeige übernehmen.

Welpen dürfen überhaupt nicht allein gelassen werden. Erst ab einem halben Jahr kann man sie vorsichtig minutenweise daran gewöhnen, Nach etwa einem ganzen Jahr kann der Hund dann 4 bis 5 Stunden alleine bleiben.

...zur Antwort
  1. Wenn du 6 Wochen Ferien hattest, dann ist aus der Sicht des Hundes keineswegs "alles so wie es immer ist". - Vllt ist in der nächsten Woche wieder alles normal.

  2. Bitte gebt dem armen Tier NACH den Spaziergängen sein Futter!

...zur Antwort

Transsexuelle Männer nach erfolgter Geschlechtsumwandlung (und entsprechender Änderung im Personalausweis .-)) JA - und ebenso homosexuelle Frauen benutzen eine Damentoilette!

Die Nutzung der falschen - also gegengeschlechtlich gekennzeichneten - sanitären Anlage ist in Deutschland allerdings kein strafrechtliches Delikt. - Also sie dürften, wenn sie müssten.

...zur Antwort

Die EXA 1b ist eine einfache Spiegelreflexkamera mit ganz normalem Kleinbildnegativformat 24x36mm in einer 135er Patrone. -

Könnt ihr mir sagen, was welcher film macht? ...<

Die Filme unterscheiden sich zuerst nach Schwarz/Weiß- oder Farbfilm. Im Wesentlichen aber durch ihre Lichtempfindlichkeit (ISO/ASA), für die muss man sich beim analogen Fotografieren nun einmal vorher entscheiden. Je niedriger die ISO-Zahl, desto unempfindlicher der Film. Also wenn du Aufnahmen im hellen Sonnenschein machen willst, nimmst du ISO 100, wenn du ohne Blitz im Zimmer aufnehmen willst, dann ISO 800. Aber Vorsicht, je höher die ISO-Zahl desto teurer ist der Film, und umso körniger wird das Bild !!

Wenn du einfach so drauflos legen möchtest , um sie auszuprobieren, nimm einen ISO 200er. - UND, weil die analogen Filme kaum noch gebraucht werden, ACHTE auf das Verfallsdatum! (Mit der Zeit, abhängig von der Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit, ändern sich die chemischen Substanzen auf der Filmbeschichtung, und die Farbechtheit kann dadurch beeinflusst werden.)

... oder habt ihr schon mal einen davon benutzt? <

Ich komme mir vor wie ein Dinosaurier. Einen? HUNDERTE!

Zum Schluss noch eine kleine Hilfe zur Anleitung:

http://deprofi.de/exa/exa1b.html

...zur Antwort

Ja. Aber nicht alles auf einmal, wenn er rohes Fleisch nicht gewohnt ist. - Je nach Größe des Hundes lieber 50 bis 100 g ein paar Tage nacheinander unter sein normales Futter mischen. - Die Hauptgefahr besteht allerdings darin, dass du dann in Zukunft immer ein Paket mehr einkaufen musst ;-))

Meine bekommt regelmäßig zweimal wöchentlich rohes Rindfleisch (Pansen oder einfache Qualitäten). Das ist für sie wie Weihnachten und ich habe den bravsten Hund der Welt.

...zur Antwort

Ab zum Tierarzt!

Meine alte Hündin zeigte im 7. Lebensjahr auch dieses Verhalten. Ich habe darauf zunächst gar nicht reagiert, weil so einem Terrier ja alles mögliche in Ohren und Nase kommen kann, das er erst einmal selbst ergründen muss. Bei der nächsten Routineuntersuchung stellte sich heraus, dass ihr Herz etwas schwächelte! - Sie bekam dann entsprechende Medikamente und war wieder die alte... Also kein Drama.

...zur Antwort

Rohes Schweinefleisch ist absolut tabu! (Siehe auch Antwort von Margotier).

Aber was heißt denn " 'mal eine Scheibe Wurst"? Eine täglich (= ist mit Sicherheit zuviel), 2 Scheiben wöchentlich (hängt von der Größe des Hundes ab) oder einmal im Monat (schadet bestimmt nicht.)

Eine hiesige Nachbarin fragte uns ständig, was unser Hund zu fressen bekäme, weil er immer eine ordentliche Figur hatte, während ihrer unter starkem Übergewicht litt. So " 'mal bekam der auch ein Stückchen Kuchen ab" und dann stellte sich nach und nach heraus, dass der arme Kerl täglich zum Kaffeetrinken ein ganzes Stück Kuchen fressen musste! (Er - ein Westi - wurde auch nur 6 Jahre alt...)

...zur Antwort

Mit 14 Wochen ist er noch ein Baby. Und Babies sollten satt sein, wenn sie schlafen. Das beruhigt sie, sie bauen Vertrauen auf und es lässt sie zu ausgeglichenen Hunden werden.

Je nach späterer Größe des Hundes ist bis zu 500 g "Babyspeck" auch noch keine Katastrophe. Wichtig ist, dass das Gewicht ab dem sechsten Lebensmonat stimmt, wenn die Junghunde sich sehr viel bewegen und gleichzeitig relativ schnell wachsen.

Ein befreundeter Tierarzt sagte mir auf meine Frage, was für einen 7 Monate alten Hund das Wichtigste sei: "Viel gutes Futter, viel gutes Futter und viel gutes Futter!" meinte er grinsend, "Und, natürlich auch viel Bewegung und eine konsequente Erziehung."

Da deiner ja kein Vielfraß zu sein scheint, lass ihn sich satt essen.

...zur Antwort

Das ist ein junger Kauz Klingt wie ein verrostetes Quietscheentchen :-))

Übrigens ganz typisch für diese Jahreszeit. Das gemütliche Leben durch ständiges Füttern von Mamma und Papa ist jetzt vorbei, sie müssen fliegen lernen, und bald selbst für ihr Futter sorgen. Davor fürchten sie sich natürlich am Anfang und krächzen so eigenartig.

...zur Antwort

Ja!

Angesichts deiner Jugend möchte ich vorschlagen, dass du dich weiterhin noch intensiver mit der Kaiserzeit beschäftigen solltest. Allerdings auch auf europäischer Ebene! Während der zweiten Hälfte des 19. Jhd. war Nationalismus das, was man heute unter konservativ versteht, also nichts Anrüchiges oder Verbotenes. Im Gegenteil, aus der Euphorie der verschiedenen Nationen entstand der Imperialismus, durch dessen >Sendungsbewusstsein< die halbe "Dritte Welt" unterdrückt und ausgebeutet wurde. Die in den europäischen Vaterländern üblichen Herrschaftsverhältnisse wurden insbesondere in Afrika den vorgefundenen, aber eben nicht beachteten, Strukturen übergestülpt.

"Dank" dieser unsäglichen Ignoranz haben wir dann +/- 100 Jahre später in Afrika die blutigsten und brutalsten Stammeskriege, die die Welt je gesehen hat. - Und wenn du heute die Nachrichten anschaust, in denen wieder über tot geborgene Flüchtlinge im Mittelmeer berichtet wird, so sind auch diese letztlich immer noch eine Folge jenes imperialistisch verstandenen Nationalbegriffs der Kaiserzeit.

Ich bin ganz sicher, dass sich dein Musikgeschmack nach der Beschäftigung mit diesem Geschichtskapitel nachhaltig ändern wird...

http://geschichte-wissen.de/neuzeit/76-imperialismus/121-themenuebersicht-1begriffsdefinitionen-zum-thema-2die-epoche-des-europaeischen-imperialismus-3die.html

...zur Antwort

Wenn eure Beziehung wirklich so 1A läuft, dann sprich doch einfach mit deiner Freundin!

(Sehr wahrscheinlich hat der Kleine Zahnstein und damit entzündetes Zahnfleisch. Dadurch wiederum Schmerzen, die seinen gesamten Stoffwechsel beeinträchtigen...)

Ein Gang zum Tierarzt und du tust nicht etwa etwas gegen diese Bestie, sondern du tust einem kleinen vernachlässigten Hund einen Riesengefallen! - Er wird dich lieben!

...zur Antwort

Ganz einfach: Dann, wenn er irgendwann einmal von sich aus im Untergeschoss bleiben wird.

Das könnte passieren, wenn er erwachsen ist - so in etwa 2 Jahren, und seine Aufgabe im Bewachen finden sollte. Aber selbst dann sollte er immer Zugang zu einer Schlafgelegenheit bei seinen Menschen haben. D. h. Türe zum Schlafzimmer offen lassen und irgendwo dort zumindest eine Decke für den Hund hinlegen.

...zur Antwort