Dürfen Trans- und Homosexuelle aufs Frauenklo?

13 Antworten

Und das ist jetzt 'ne Frage nach einem persönlichen Rat?
Geh damit ins Forum Meinungen und Diskussionen oder auch Plaudern und Quatschen.

Darf man dann auch als Homo- oder Transexueller auch aufs Frauenklo?

Es kommt immer drauf an, wie dringend die Angelegenheit ist.

Hallo.

Je nachdem, wo sie sich eher hingezogen fühlen und dann natürlich je nach Geschlechtsumwandung, die ggf. vollzogen wurde.

In Berlin-Friedrichshein soll es bereits die erste UNISEX-Toilette geben, dies hat die Partei Piraten durchgesetzt, das entsprechende Hinweisschild sieht dann so aus:

Liebe Grüße FD

UNISEX-Toilette - (Recht, Rechte, Homosexualität)

Also, beim Gang aufs Klo spielt in erster Linie das biologische Geschlecht eine Rolle. Ganz egal ob jemand homo, hetero oder bi-sexuell ist.

Gut, wenn man sich entsprechend dem Geschlecht, dem man sich zugehörig fühlt, stylt.... na da dürfte es wohl kaum auffallen wenn man " die andere Toilette" wählt. Allerdings, wozu? Mir fällt nur als Grund ein: An der anderen Toilette wartet eine Busladung darauf endlich pinkeln zu dürfen.

Es ist schlicht egal ob Frau X lesbisch ist, das Haar kurz trägt, Bier und Sport bevorzugt, ihr Geld in der Schreinerei verdient. Sie ist dennoch eine Frau und wird entsprechend das Frauenklo aufsuchen (es sei denn es ist ewig nicht frei und der Blasendruck steigt stetig, da stürmt jede Frau freiwillig das Herrenklo).

Egal ob ein Mann gerne als Frau herumeiert, einen entsprechenden Künstlernamen hat. Er wird dennoch aufs Männerklo gehen (oder aber, mit viel Mut und einer Portion Humor wird er das Frauenklo erobern)

Jemand, der das Geschlecht ändern will bzw. auf dem Weg dorthin ist, vielleicht nur noch die Angleichung der Primären Merkmale bevorsteht, wird seinerseits/ ihrerseits die Toilette wählen die ihm oder ihr eher zusagt. Bis er/ sie offiziell äußerlich und auf dem Papier auch das gewünschte Geschlecht präsentiert.

Transsexuelle Männer nach erfolgter Geschlechtsumwandlung (und entsprechender Änderung im Personalausweis .-)) JA - und ebenso homosexuelle Frauen benutzen eine Damentoilette!

Die Nutzung der falschen - also gegengeschlechtlich gekennzeichneten - sanitären Anlage ist in Deutschland allerdings kein strafrechtliches Delikt. - Also sie dürften, wenn sie müssten.

Kylie0402  13.03.2015, 00:58

und das ist völlig schnurz,wer ein dringendes Bedürfnis hat,geht auch als Frau aufs Männerklo,oder anders rum,sogar Homosexuelle !!!...lautlach