Nahtoderfahrung als Trans/Homosexueller?

4 Antworten

Wichtig an der Stelle: Das "Licht", das Leute angeblich bei Nahtoderfahrungen sehen, sieht eigentlich nur eine winzige Minderheit. Und, die die es sehen, sind nicht alle streng gläubige, perfekt lebende Menschen in den Augen ihrer Religion. Und, wenn sie das sind: Davon haben auch einige dann wieder zugegeben, dass sie das erfunden haben, um nicht vor den anderen als Ungläubiger dazustehen.

Die allermeisten Leute sehen absolut gar nichts. Keine Lichter, kein herumschweben im Raum, kein gar nichts.
Manche beschreiben, dass sie sich gefühlt haben, als hätten sie besonders tief geschlafen.
Manche beschreiben, sie hätten absolut keine Ahnung was los war, weil sie über den ganzen Zeitraum Gedächtnislücken hatten.

Nahtoderfahrungen sind also höchstwahrscheinlich für absolut gar nichts aussagekräftig in irgendeiner Form. Sonst hätte es ja irgendeine Regel dahinter, eine andere Regel als "Die Person hat von Nahtoderfahrungen auf diese Art gehört".

Und deshalb denke ich, dass es bei Menschen, die in den Augen von Religionen Sünder sind, nicht anders ist als bei allen anderen auch. Wenn nicht annähernd alle Gläubigen Licht sehen, und viele Ungläubige eben doch, dann wird die Sexualität da wohl auch keinen Einfluss haben.

Nahtoderfahrungen sind nicht wirklich echt. Das Gehirn spinnt sich nur Bilder zusammen, um diese Lücke in der Erinnerung glaubhaft zu füllen. Es gibt keine Hölle und auch keinen Himmel.

Keine Sorge diese Leute haben keine Hölle gesehen. Und wenn doch, war es nur vorrübergehend. Es ist psychisch bedingt und nach kurzer Zeit erkennt man die Wahrheit. Und die Wahrheit ist ein Teil von deiner Seele. Alles ist eins. Alles und die Einzige Wahrheit ist Liebe.

Jeder Mensch kann schon eine Nahtoderfahrung erlebt haben. Das betrifft nicht nur homosexuelle oder Transsexuelle.

brest725
Fragesteller

Ja, ich weiß. Nur ist in den Religionen Homosexualität und Transsexualität seine Sünde. Deshalb würde ich gerne wissen, was diese Menschen gesehen haben. Verstehst du was ich meine?

Rudolf36  28.12.2020, 14:57
@brest725

Im Jenseits spielen weder Religion noch Sexualität eine Rolle.
"Sünde" brauchen die Religionen, um Macht über Menschen zu haben. Wenn Gott "grenzenlose Liebe" ist, wie auch gesagt wird, gibt er sich mir so 'nem Kleinkram nicht ab.