Ist Alice Weidel transphob?

2 Antworten

Keine Ahnung, ob sie transphob ist.

"Jedoch bezeichnete sie die trans Frauen als transsexuelle Männer."

Ich denke, da geht es mal wieder um das Thema "Deutungshoheit über die Sprache".
Da ist die AfD ja sehr empfindlich.

Jedenfalls ist die ganze Partei sehr uneins, was das Thema queere Menschen/Homosexualität angeht. Während Weidel da (logischerweise) liberal ist, gibt es andere AfD-ler, die ganz offen homophob sind.

"Nachdem die Linkspartei-Abgeordnete Henriette Quade erläutert hatte, in Nordafrika sei Homosexualität „verboten und in höchstem Maße tabuisiert" rief Gehlmann (AfD, SachsenAnhalt) dem Sitzungsprotokoll zufolge in den Saal "Das sollten wir in Deutschland auch machen."

Manche haben also eine Einstellung wie die Menschen, die sie selber gar nicht in Deutschland haben wollen. Das ist einigermaßen paradox.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ehe-fuer-alle-der-alice-weidel-effekt-in-der-afd-15080234.html

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Sie ist omniphob gegen alles was ihrem kruden faschistoiden Weltbild entgegen steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung