Hündin und Rüde nach Läufigkeit zusammenlassen?

2 Antworten

Ab den 24 Tag ist es auf jeden Fall sicher. Früher... Nunja.... das weißt du nie genau. Würde ich nicht riskieren. Es gibt genug Hündinnen die am 19. oder 21 gedeckt wurden sind und noch tragend wurden. Ich kenne auch eine Hündin, die ist am 5. Tag gedeckt worden und tragend geworden. Manche beißen zwar ab den 3. Tag nach dem Eisprung weg, aber wenn der Rüde lange genug hartnäckig bleibt, dann geben sie manchmal lieber auf, bevor sie zu Tode genervt werden.

dickefettepony
Fragesteller

Super danke sie is grad am (mindestens) Tag 21, eher 23 oder 24 und kommt erst am WE weil ich da auf sie aufpassen soll und der Rüde da auch da ist (der ist sowieso nicht besonders triebig aber man weiß ja nie). Die Besitzerin meinte es würde passen aber man kann ja nie sicher sein. Und ich werd ja sowieso ein Auge drauf haben, nicht dass nicht doch was ist. Danke für die Antwort :)

FrauFanta  07.02.2017, 20:55

Dann klappt das

Sicher bist du erst wenn die Hündin den Rüden wegbeisst.

Also an der Leine oder unter sicherer Aufsicht mehrmals ausprobieren wie die Hündin sich dem Rüden gegenüber verhält.

Hamburger02  07.02.2017, 18:19

Ganz genau, die Hündin weiß immer noch am besten, ob sie stehen will oder nicht.