Reismenge für Hund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nem Welpen würde ich einen halben bis einen Beutel geben das reicht... mache ich auch so bei unserem Husky wenn er mal Probleme hat mit der Verdauung er is jetzt aber schon 2 Jahre und bekommt dann auch nur einen Beutel untergemischt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm. Reis? Ein Hund ist doch kein Allesfresser, sondern ein Fleischfresser. Das hat Dein Tierarzt Dir gesagt? Das finde ich sehr fragwürdig....

Vanelle  17.03.2019, 16:06
Das finde ich sehr fragwürdig....

Ist es aber nicht! Gekochter, ungesalzener Reis hilft zum Beispiel bei Magen-Darm-Problemen. Dem normalen Futter untergemischt oder als kurzfristiges Dauerfuter wird das oft von Ärzten empfohlen.

Davon abgesehen, gibt es keine reinen Fleischfresser. Alle nehmen gerne den Mageninhalt ihrer Beutetiere auf, oder bewusst Pflanzen, um ausreichend Mineralien oder Vitamine zu erhalten.

tanteerna68  17.03.2019, 16:43
@Vanelle

Stimmt, vor gar nicht langer Zeit hatte ich Wölfe beobachten können, wie sie sich Reis fertig machten ;-)

Man sollte, und das ist meiner Meinung nach einer der Hauptprobleme bei der Haltung von Hunden, sie nicht vermenschlichen. In dem allgemeinen Hundefutter gibt es irgendwelches Getreide, ja, Reis gehört auch dazu, das einfach reiner Zucker für die Tiere ist. Das ist fragwürdig.

Vanelle  17.03.2019, 16:53
@tanteerna68
Man sollte, und das ist meiner Meinung

Fragwürdig ist Deine Art eine Meinung zu vertreten, die durch Faktenlage sehr leicht als falsch zu erkennen ist. Manchmal erweist es sich als hilfreich, wenn man eine Suchmaschine bedienten kann ...

tanteerna68  17.03.2019, 16:59
@Vanelle

Okay, ich merke schon, dass Du verschachtelete Sätze nicht lesen kannst. Dann schreibe ich Dir das vereinfacht auf: "Man sollte sie nicht vermenschlichen" So besser verständlich. Mir ist klar, dass man verschachtelte Sätze nicht durch Google erklärt bekommt, das ist aber okay. Ich helfe gerne.

Kommen wir zum Thema zurück, denn Du bist nicht auf mein Gesagtes eingegangen, sondern hast einfach eine Unterstellung weitergegeben.

Sehr fragwürdiges Vorgehen von Dir und auch nicht wirklich ein Dialog, den Du führst, sondern einfach nur der Versuch mit Totschlag Argumenten mich mundtot zu machen. Geh doch auf mein Geschriebenes ein.

Ronda650
Fragesteller

Ja weil er erbrechen musste sollte ich ihm reis mit rohkost geben aber ich weiss jetzt halt nicht wieviel und im Internet habe ich auch nichts gefunden

Lucco39  11.02.2022, 07:52

Mein Hund muss auch Reis fressen weil er krank ist.. Gefällt im aber ganz und gar nicht