Mein Hund hat ein schwarzen Fleck am Zahn, normal?

9 Antworten

Ganz normal! Kein Grund zur Sorge.

1x die Woche einen Knochen oder "hartes" Kau-Leckerli geben und der Hund wird vermutlich niemals Probleme mit seinen Zähnen haben.

Kau-Spielzeug wäre auch noch eine Empfehlung.

Entweder ist es Zahnstein, aber für mich sieht es eher so aus als wäre das noch am Zahnfleisch, also vermutlich einfach eine Pigmentierung.

Vielleicht solltest du aufhören dem Hund alles mögliche anzudichten 🤔

Der Hund stammt immer noch vom Wolf ab und der rennt auch nicht durch den Wald und putzt sich die Zähne wenn er gefressenen hat. Hör auf den Hund zu vermenschlichen, der muss kein strahlend weißes Gebiss haben. Das ist völlig ok, wenn es viel mehr wird in den nächsten Jahren kannst du es beim Tierarzt entfernen lassen aber selber daran rumzukratzen ist keine gute Idee.

Keine Sorge.

Nach dem Foto zur Urteilen, ist das einfach nur ein Pigment am Zahnfleisch.

Nichts wildes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kümmere dich regelmäßig um deinen Hund, dann weißt du was normal ist und musst nicht schlagartig Fragen stellen, weil dir etwas noch nie aufgefallen ist. Am besten noch mit jedem Kikifax in den Notdienst rennen.

Zwerge sind berüchtigt für schlechte Zähne, das ist angezüchtet, weil der Kiefer zu klein ist.

Daywalker1965  19.08.2019, 09:29

Schlechte Zähne ist gut 😂 Wegen dem Punkt da?

Da hab ich aber schon ganz anderes gesehen nach einem Jahr.

Daywalker1965  19.08.2019, 11:12
@Quaeror

Ja wie recht du hast 😉

Mir fehlt diesmal eigentlich der Qualzucht Aufschrei 😎