wie groß wird ein chihuahua zwergpinschermix?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat auch so eine Mischung und der ist so groß wie meine Katze (eine normal grosse Katze).

klein ;-)) Nein mal ernsthaft: Die Rassen sind ja beide in etwa gleichgroß, da werden die Welpen auch nicht größer, es sein denn, da hat entweder bei den Eltern oder bei diesem Wurf noch ne andere Rasse mitgemischt. Ist wie bei den Menschen: Die Kinder konmmen selten auf fremde Leute ;-)) Sie werden sehr zierlich und empfindlich sein. Nicht meine Vorstellung von einem vollwertigen Hund. Dem muss man ja im Wald über die Baumstämme und andere Hindernisse helfen...

haha dann hab ich mit 8 kg wohl den Herkules unter den Zwergpinschern. Naja er ist kein reinrassiger, aber die Ähnlickeit ist nicht abzustreiten. Sehr aufmerksame, temperamentvolle, wendige, wachsame, verschmuste Riesenratten :)

@Salatgurke24

8 Kilo ist schon ne Menge für so Zwerge ;-) Hatte da mehr an die richtigen Winzlinge gedacht... ;-)

"vollwertige" Hunde sind das doch alle, oder glaubt ihr im Ernst, der Hund wüsste, wie groß er ist? "Innen" sind die doch alle "groß". Es kommt halt auf die Erziehung an und wenn ein kleiner Hund ordentlich erzogen wird, ist der genauso toll wie ein großer, nur haben weniger Leute Angst davor - auch kein schlechtes Argument. Ich habe zwei große Hunde und kann ein Liedchen singen...

Hallo, bin aus Wien. Meine ist 14 Wochen alt und hat 4,5 kg, ca 50cm lang und 40 hoch (bis zu den Ohren). Eine echte Augenweide. Alle brechen nieder vor Entzücken. LG Helmut

aber mit Sicherheit kein Zwergpinscher-Chi-Mix... Die dürften kleiner bleiben...

In cm kann ich das nicht sagen, aber sie werden nicht groß. So 2kg Gewicht würde ich mal sagen.