Bei welchen Berufen kann man seinen Hund mitnehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist in den meisten fälle nicht berufsbegingt sondern chefbedingt :) also ich kenn auch ein Paar die das dürfen wenn der Chef sein OK dafür gibt darf das jeder :)

Neelo  22.01.2011, 00:36

ich muss dazusagen in Unternehmen wie Restaurants oder die allgemein mit Lebensmittel zu tun haben wird das wohl nicht gestattet sein

Ich bin Chef und somit kann ich natürlich meine Hunde mitnehmen.

Früher habe ich als Angestellte gearbeitet im Büro - aber ganz alleine mit meinem Chef und dieser hat mir das Mitbringen meines Hundes ebenfalls erlaubt.

Ich kenne einige, die ihre Hunde mitnehmen:

  • Leute, die unterwegs sind wie Vertreter, Fahrer
  • Leute, die in kleinen Büros arbeiten und super Chef´s haben :-)
  • Selbstständige (allerdings nicht in der Lebensmittelbranche)

Die meisten sind selbstständig und können somit tun und lassen was sie wollen.

Panschii  26.01.2015, 14:34

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie Sie den Chef gefragt haben... Ich Weiß nicht wie ich das ansprechen soll... soll ich gleich "mit der Tür ins Haus fallen" und wenn ja wie formuliere ich das??? Ich bin schon voll am verzweifeln...:/ vielen Dank im voraus :)

shark1940  26.01.2015, 16:18
@Panschii

Mein Chef wußte dass ich einen Hund habe und da habe ich ihn irgendwann mal gefragt, ob ich sie denn nicht morgen mal bringen bringen dürfte und er stimmte ein. Also kam sie mit, er fand sie ganz toll. Sie war aber auch wirklich brav, lag nur unter dem Tisch, bellte nicht etc,

Und als er dann sagte, dass die ja super wäre fragte ihn, ob sie öfters mitkommen dürfte. Seine Antwort war typisch - wenn die immer so brav ist. Und ab dem Tag war sie immer dabei.

Ich habe meine Hündin mit ins Büro genommen, sie hat unter meinem Schreibtisch auf einer Decke gelegen und war sehr zufrieden, dass sie bei mir sein konnte. Alle haben sie gemocht, bis auf eine alte Giftspritze. Die hat es dann auch (nach längerer Zeit) geschafft, dass ich die Kleine nicht mehr mitnehmen konnte.

Meine Freundin hatte sich nach dem schlimmen Verlust ihres ersten Hundes nach einiger Zeit einen aus dem Tierheim geholt. Der blieb (Verlustängste!) nicht gerne oder gar nicht allein zu Hause. Sie hat ihn dann einmal mitgenommen in eine kombinierte Einrichtung für alte Menschen und geistig Kranke. Es klappte hervorragend!!! Nach einigen Diskussionen mit dem "Chef" wurde der Hund zum "Therapiehund" befördert, natürlich nicht unbedingt offiziell. Und er hat NUR FReude bereitet!

Wenn man selbständig ist und seine eigene Firma bzw. Büro hat. Oder wenn man in einer kleinen Firma arbeitet und der Chef es erlaubt.Ich kenne auch zwei Fernfahrer, die nehmen ihren Hund im LKW mit.