Bremen Arbeit mit Hund?

2 Antworten

In welche Richtung suchst du denn? Du wirst ja kaum einen Beruf erlernen und ausüben wollen, zu dem du dich 40 Jahre lang zwingen musst.

Es gibt einige Berufe, in denen das aus Hygienegründen nicht möglich ist oder in denen der Hund ein Sicherheitsrisiko darstellen würde, ansonsten liegt die Entscheidung beim Chef. Aber nicht in allen Berufen tut man seinem Hund mit der Mitnahme einen Gefallen. Und eine Erlaubnis kann auch zurückgezogen werden, wenn der Hund Probleme macht oder es zu Beschwerden von anderen Mitarbeitern oder Kunden kommt. Gerade während der Ausbildung, wenn oft noch gar nicht klar ist, ob man wirklich in der Firma bleibt, sollte man nicht von einer Erlaubnis ausgehen.

in erster line sollte man einen arbeitsplatz suchen, bei dem man seine fähigkeiten einsetzen kann, weil das für ein unternehmen das wichtigste bei einem bewerber sein muss.

allerdings stört es bei einem toilettenwärter niemand, wenn daneben ein hund liegt.