Hund mitnehmen zur Arbeit?

11 Antworten

Ausser vielleicht bei Förstern gibt es keinen Beruf, wo Du grundsätzlich Deinen Hund zur Arbeit mitbringen kannst. Es kommt immer ganz stark auf das einzelne Unternehmen an.

Es gibt allerdings einige Berufe, wo Du fast nirgendwo die Möglichkeit haben wirst, einen Hund mitzubringen. Das ist zum Beispiel bei den meisten Medizin- und Pflegeberufen der Fall, bei den meisten Verkehrsberufen (Lokomotivführer, Zubegleiter, Pilot, Stewardess, Busfahrer, etc), und bei den meisten Berufen mit Hygieneanforderungen (Nahrungsmittel, Pharma, etc.).

Am ehesten geht es bei Freiberuflern (da kannst Du es selbst bestimmen), bei Büroberufen und Handwerksberufen in kleinen Firmen - wenn es der Chef erlaubt.

Gut bezahlt gibt es nicht DEN Beruf, außer ggf Selbständigkeit, aber auch da gibt es Einschränkungen. Bzgl Homeoffice oder Mitnahme von Hunden ist man sonst immer auf den AG angewiesen.

Es gibt Berufe die man mit ziemlich hoher Sicherheit ausschließen kann, aber mehr auch nicht.

Man kann nicht alles haben. Willst du dann noch kommen und gehen wann du willst und 6 Wochen Ferien?

Das kommt nicht nur auf den Beruf, sondern auf den Arbeitgeber an. Du kannst nicht von Anfang an verlangen, den Hund mitnehmen zu dürfen.

Da gibt es nicht den Beruf für. Grundsätzlich hast du im Büro wohl die besten chancen wenn man mal Berufe mit Diensthund (Polizei, Zoll) außen vor lässt.

Aber nicht jedes Büro erlaubt hunde und nicht jeder AG bietet Homeoffice an.

Du solltest dir einen Job suchen der dir spaß macht, schauen das du das mit dem Hund so hin bekommst und wenn du glück hast kannst du ihn mitnehmen und wenn nicht ist es dann kein Beinbruch.

Wenn du den Job nach dem Hund auswählst wird die Jobsuche potentiell sehr sehr schwer.

Hallo,

wenn man nicht selbstständig ist geht das eigentlich nur dort, wo außer dem Firmeninhaber keine weitere Leute arbeiten.

Gesetzlich ist es sogar in einigen Branchen wie zum Beispiel Lebensmittelgeschäften,Arztpraxen usw. generell verboten.