Kann man den Hund mit in den Fressnapf nehmen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch darfst du ihn mitnehmen. Da du den Hund aber erst seit gestern hast, solltest du ihm schon Zeit geben sich bei dir einzuleben. Er ist sowieso schon sehr gestresst und so ein Ausflug zum Fressnapf bringt sehr viele Reize mit sich. Also lass ihn besser daheim, wenn es geht oder verschiebe deinen Einkauf um 1-2 Wochen.

Ja, steht sogar Wasser und Futter bereit =)

Du kannst deinen Hund mit in das Geschäft nehmen aber er darf dort natürlich nicht alles ausprobieren, also du darfst keine Futtertüten aufreißen oder dem Hund mehrere Spielzeuge vor das Maul halten und gucken in welches er reinbeißt. Aber wenn du für den Hund ein Geschirr kaufen möchtest muss er dabei sein damit es richtig passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

bei uns darf Wuffi mit rein, aber zurück halten, nicht dass er sich an den Auslagen bedient :))

Ja, darf er in der Regel, macht aber für mich nur Sinn beim Anprobieren von Leinen oder Geschirren und vielleicht für das Aussuchen von Liegeplätzen wegen der Grösse.

Alles andere probierst Du zu Hause ganz mit Ruhe aus, es wird eh etwas dauern, bis Du weisst was der Hund bevorzugt. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung