Hund in Hundetragetasche in einem Geschäft (H&M) mitnehmen?

15 Antworten

In diesem Falle gilt ja wohl dasselbe, wie für einen Flug oder Bahnfahrt und ich würde es für angemessen halten, als wenn der Hund allein zu Hause rumhängt.

Der Hund sollte grundzätzlich nicht mit!!Da bekommen seht viele Hunde Angst.Ab er da der Hund ja in nen Gulli passt..Nein Sry also ja kannst ihn mitnehmen

Janill  29.01.2012, 21:30

Ein Hund muss sich an solche Situationen gewöhnen oder so der Hund lieber den ganzen Tag in der Wohnung hocken und die Welt ja nicht erkunden? Ein Hund braucht sowas sogar hin und wieder!

Ich nehme meine kleine Hündin auch ohne Tasche in Bekleidungsgeschäfte mit, bisher hat sich keiner darüber beschwert. In einer Tasche sollte das überhaupt kein Problem sein.

Hallo, ich habe mir mal alles durch gelesen.
In mehreren Tiergeschäften wurde jetzt schon gesagt das man den Hund in einer belüfteten spezielen Hundetragetasche in die Geschäfte als sogenanntes Handgepäck mit rein nehmen kann! Stimmt das?????? Deshalb kommen ja auch die Überlegungen! Ob das gesetzlich jetzt wirklich stimmt ist die andere Frage! Gibt es hier ein Gesetz? Klar, man kann seinen Wauzi zuhause lassen - aber wie schon hier geschrieben ist es auch für den Hund wichtig in einem sozialen Bereich aufzuwachsen (ob groß oder klein). Das Problem sind nicht die Hunde sondern die Besitzer und hier sind nicht alle über einen Kamm zu scheren!! Wir haben nun schon unseren 2 Hund dieser ist jetzt kleiner, Sie zittert nicht und genießt es dabei zu sein. In manchen Geschäften hatten wir keine Probleme aber es gab auch schon andere die uns aufgefordert haben das Geschäft zu verlassen (Schuhgeschäft). Wir hatten Sie auf dem Arm oder in einem großen Korb. ---- Keine Tragetasche ---- Die Frage ist wichtig für uns Hundebsitzer.

ja darfst du in allen läden ausser wo lebensmittel verkauft werden

Janill  29.01.2012, 21:27

Falsch. In anderen Geschäften entscheidet das der Chef. In IKEA z.B. dürfen Hunde nicht rein.