Warum lässt mein Hund den anderen Hund nicht in Ruhe?

Wunde am Bein hinten - (Hund, Wunde) Wunde am Bein vorne  - (Hund, Wunde)

5 Antworten

Hallo,

vorab: "Rammeln" hat nicht immer etwas mit sexuellen Handlungen zu tun und Kastration (meine Meinung) sollte nur vorgenommen werden, wenn es dem Hund hilft und nicht, weil es für den Menschen scheinbar bequemer ist.

Vielleicht solltet ihr mal mit dem "Großen" zum Tierarzt gehen und mal durchchecken lassen.  Ich bin kein Mediziner, aber Hundespeichel wirkt antibakteriell und säubernd bzw. kann. Da der Große scheinbar nichts dagegen hat, ist das schon mal in Ordnung. Denn z.B. am Maul lecken kann eine Begrüßung sein, oder eine Beschwichtigungsgeste etc.pp

Gruß

26O42O14
Fragesteller

Der Tierarzt meinte damals, dass wir ihn kastrieren sollen, es gab ja mehrere Gründe dafür.

Der große lässt sich alles gefallen. Er dreht sich ja immer um zu den kleinen und tut so als würde er gleich zufassen, aber er macht es NIE

Abuterfas  24.09.2015, 15:12

Ferndiagnosen sind sehr, sehr schwer und wenn es nach den meisten Tierärzten geht, ist das probateste Mittel die Kastration.Auch der ruhigste Hund wird irgendwann zuviel haben und das Theater ist groß. Fakt ist, dass ihr scheinbar überfordert seid und viele Mimiken und Gestiken eurer Hunde gar nicht oder falsch interpretiert. Sucht Euch Rat in eurer Nähe. Was sagt der Arzt zu euerm anderen Hund? Und generell zu dem Verhalten des Kleinen?

Es kann auch sein, dass der große Hund irgendwas hat, was der Kleine riechen kann.  Meine Hündin hat bei meiner anderen Hündin auch immer an ein und der selben Stelle gegnabbelt.  So seitlich am Körper, eher mittig.  Ich ließ die betreffende Hündin tierärztlich untersuchen und siehe da, sie war krank. Sie hatte eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse.  Sie bekam ein Medikament, welches ihr tagtäglich verabreicht werden musste, und sofort hörte das Gnabbeln auf.  Auch als diese Hündin nachher Milchdrüsen Krebs hatte, hat die feinfühlige andere Hündin an der Stelle keine Ruhe gegeben.  Dein Chi wird nicht aufhören mit dem Lecken, so lange, bis der Labrador gesund wird.  Dein Kleiner muss das machen, weil ihn sein Instinkt dazu zwingt.

Das soll nur ein Anstoß sein, ich kann mir denken, dass es für dieses Verhalten vielleicht auch andere Gründe geben könnte.

26O42O14
Fragesteller

Okey danke für die hilfreiche Antwort!

bitte holt euch einen guten hundetrainer ins haus um das zu beobachten....von ferne ist das sehr so schlecht zu beobachten...

Hallo,

Erstmal eine Frage von mir,  habt ihr den Hund seitdem er klein ist oder aus dem tierheim?

26O42O14
Fragesteller

Nein haben ihn seit der 8ten Woche. Solange sind sie auch schon zusammen

Jule118  24.09.2015, 16:15

Oke es ist auf jeden Fall eine Verhaltenstörung. Würde er schon mal von einem Hund gebissen? Es könnte auch daran liegen das er zufüh zu dir gekommen ist weil 8 Wochen ist schon einbisschen zu früh man sagt eig frühestens 10 Woche... Aber das Problem kannst du denk ich lösen indem du ein Ding nimmst was er hasst zb wasser auf den Kopf, wenn er nicht aufhört nachdem du ihn ermahnt hast gibt's n Spritzer Wasser. Das musst du dann so lange durchhalten bis er das nicht mehr macht, dauert aber etwas.

26O42O14
Fragesteller

Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht, mit dem "zu früh" bekommen, aber warum tritt das jetzt erst nach 3 Jahren auf ? Gebissen wurde er noch nie im Gegenteil er rennt vor allen Hunden weg außer vor unsern anderen.
Wir haben es schon mit Wasser probiert, aber egal was man macht, ob man ihn aussperrt, ob man ihn bestraft oder ihn keine Aufmerksamkeit schenkt es interessiert ihn einfach null..

Wie werden die Hunde beschäftigt, klingt nach Zwangsstörung.

Die kann durch Langeweile ausgelöst werden.

26O42O14
Fragesteller

Langeweile kann eigentlich gar nicht sein. Wir beschäftigen die beiden den ganzen Nachmittag. Und von morgens bis mittags sind sie immer bei einer "hundesitterin" die geht auch 1 - 1/2 Stunden mit denen immer spazieren und spielt mit ihnen etc. :-/

MiraAnui  24.09.2015, 15:09
@26O42O14

Naja spazieren und spielen sind nicht wirkliche anstrengend.

Ich meinte eher geistige Beschäftigung.

Mein Rüde bekomm ich durch körperliche Beschäftigung gar nicht ausgelastet. Mit ihm mach ich viel Nasenarbeit.

 Ansonsten würde ich es einfach unterbinden. Je nach Charakter des Hundes auch mal bissel gröber.