Was tun wenn man heiratet mit dem Hund?

16 Antworten

Meine Tante hatte damals Ihre Labrador Hündin mit auf ihrer Hochzeit (standesamtlich und hinterher auch auf der Feier)

Dem Hund ging es bestens, hat sich über all die Aufmerksamkeit gefreut und zum Schluss auch für einige Lacher gesorgt, als meine Tante z.B. tanzen wollte und der Hund sich hinten auf das Kleid gestellt hat und wie bescheuert gewedelt hat und dann das typische Labrador grinsen aufgelegt hat xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Wir haben unseren damaligen Hund in eine Hundepension gegeben. Die Hochzeit wäre für den Hund zuviel Stress gewesen.

vanillaxoxo  01.08.2019, 00:26

Für meine Hündin wäre eine Hundepension der absolute Stress.

Das würde ich nicht riskieren. Für den Hund ist das eine völlig neue Situation und er könnte ungewohnt reagieren und das Fest zerstören.

Ich würde ihn anderweitig betreuen lassen.

Für solche Fälle hat man einen zuverlässigen Hundesitter. in Freund, ein Nachbar, jemand, der mit dem Hund umgehen kann und wo er für den Tag gut aufgehoben ist. So jemanden braucht man als Hundebesitzer, es kann immer mal ne Situation geben, wo der Hund nicht mitkann. Kirche und Hochzeitstrubel gehört dazu.

Nein - ich würde ihn nicht mitnehmen. Er hat da nichts verloren - man kann sich nicht um ihn kümmern etc.

Such Dir einen vernünftigen Hundesitter für den Tag und alle haben was davon.