Kann mein Hund im Bett schlafen (Zecke)?

8 Antworten

Solange die Zecken nicht weg sind, lass es lieber.

Unser Hund nimmt Simparica oder wie das geschrieben wird, da trocknen die Zecken sehr schnell aus und fallen ab.

Dann ist es kein Problem wegen den Zecken.

Aber dein Hund kann alles haben, Würmer Flöhe etc.

Unser Hund jedenfalls hat bei im Bett nichts zu suchen das ist auch der einzige Ort mit den Sofas wo er auch gar nicht hinwill :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OsoreKamumaro
Fragesteller

Ja also mein Hund ist ein kleiner Mops und was Würmer und so s geht der wurde auch immer entwurmt und macht seine kuren und alles immer

xxxSashinkaxxx  26.04.2021, 09:14
@OsoreKamumaro

Also unser Tierarzt hat gesagt die Kuren nur wenn der Verdacht auf Würmer besteht weil das viel zu chemisch für unseren ist.

Wie das bei euch ist kann ich natürlich nicht beurteilen

Ich geh mit meinem Hund immer draußen spazieren denke er hat auch die ein oder andere zecke aber er benutzt auch diese Tablette. Ich lass ihn immer bei mir pennen weil es mir eig nichts ausmacht

Wenn die sich mal festgesaugt haben bleiben die auch am Hund. Worst case wäre eine vollgesaugte Zecke, aber so schnell geht das eigentlich nicht

OsoreKamumaro
Fragesteller

Und was bringt in diesem Fall die Tablette? Darf mein Hund jz bei mir pennen oder lieber nicht er war

Ja, wenn die Zecken noch nicht festgesogen sind, können sie problemlos überwandern. Das Borreliose Risiko von Tierhaltern ist doppelt so hoch wie bei Personen ohne Tierhaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Zecke schon auf dem Hund ist wird sie auch dort bleiben.

Aber wenn er Zecken mit reingeschleppt hat die sich noch nicht festgebissen haben kann es - in seltenen Fällen - schon passieren dass die da rumkrabbelt und dann Dich erwischt :-)

OsoreKamumaro
Fragesteller

Kann das dann auch noch 8 Stunden später passieren und was bringt diese Tavlette genau ?