Hund hatte Zecke, aber voller Eiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich denke mal das war kein Eiter sondern das ausgesogene Blut von dem Hund, das nach mehreren Tagen nicht mer so doll frisch aussieht... Probiere, die Zecke mit der Pincette am Kopf zu Packen und gant zu entfernen. Am Halsband liegt es sicherlich nicht, denn dieses wehrt die Zecken nur mit seinem Geruch ab, daher sollte man sich regelmässig neue kaufen, denn der Geruch lässt nach. Desinfekziere die Stelle und crem den Hund mit Antizeckencreme ein...

Hoffe habe dir geholfen

makazesca  10.04.2011, 21:34

auch naach mehrern tagen ist blut dunkelrot und nicht gelb wie eiter.

oooGANGSTARooo  11.04.2011, 22:36
@makazesca

hat jemand von Gelbem Eiter gesprochen??? Du weist ja nicht was der Fragesteller unter Eiter versteht, und welche Farbe der Eiter genau hatte... Zudem ist es ziemlich unlogisch das Eiter in der Zecke was...

bitte versuche die zecke nicht zu zerdruecken !  - man nimmt sie mit einer pinzetter dun zieht sie komlett raus...

woher der "eiter" kommt, weiss ich nicht  - vom zeckenband wohl nicht...

kannst du die stelle desinfektionieren? (spray)...

hast du mal deinen tierarzt gefragt von was das kommen konnte

weiss leider sonst auch nichts weil mein hund hatt das nie gehabt