Hund ekelt sich vor Zecken, normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entfernen von Zecken ist nicht gerade angenehm, dann der Zecke riecht nach Blut, was wir Menschen, die nicht so eine feine Nase haben nicht wahrnehmen. Und, ich denke das eben hündisch ist, an alles zu schnüffeln, egal ob bekannt oder nicht. Wir sehen uns halt jedesmal was genau an, auch wenn wir es schon kennen, was da war oder ist..

Unsere Hunde Fressen Zecken auch recht gerne mal auf, wenn man sie ihnen aus dem Leib gezogen habt. Allerdings habe ich bisher noch nie beobachten können, dass ein Hund dadurch angeekelt ist. (wie sieht das überhaupt aus?) Sabbern tun die aber alle drei immer sehr fleißig, weshalb ich nicht sagen kann, ob die wegen des Zecken-Fressens ist.

Vielleicht hat du ja auch einfach das lecker, mjam mjam deines Hundes mit einem Ekel verwechselt. Ansonsten scheint mir die Situation normal.

nullEuro
Fragesteller

sich Schütteln kommt neben dem Sabbern dazu ;)

ja, meiner hat auch so reagiert. ohne sie allerdings auzufressen, er hat dann eine bogen um die viecher gemacht und es war ihm anzusehen, daß er sich ekelt. wenn ich drauf gedeutet hab, hat er entschuldigend gegrinst, indem der die oberlippen, (nicht die lefzen) hochgezogen und die vorderzähne gezeigt hat. dasselbe hat er mit den spinnen gemacht, die die katzen erjagt haben. ich muß jetzt noch lachen, wenn ich dran denke - und er ist schon viele jahre tot.

wie wäre es mal mit einem wirksamen spot-on? erspart das zeckengepule und diverse massive erkrankungen, die durch zecken übertragen werden.

Hunde möchten auch gerne wissen, was auf sie rumkrabbelt. Und Hunde untersuchen Sachen halt mit der Nase. Manche Hunde sind halt so verfressen, dass sie alles fressen, was zwischen die Zähne passt.