Hund sabbert oft beim gassi gehen problem?

Kleckerfrau  09.12.2021, 10:48

Was für eine Rasse ist denn dein Hund ?

Jekejbrvevd
Fragesteller

Ein American bully

7 Antworten

Bei Bordeaux-Doggen & Co ist das Gesabber quasi angezüchtet. Du hast die Frage nach der Rasse von Kleckerfrau noch nicht beantwortet!?

Könnte auch sein, dass er ein Zahn-bzw. Zahnfleischproblem hat.

Jekejbrvevd
Fragesteller

Ist ein american bully

Jekejbrvevd
Fragesteller
@Goldstueck811

Das Problem ist das mit dem schleudern kann ja nicht sein dass jeder bulldoggen besitzer dieses Problem hat

Manche Rassen speicheln mehr als andere. Befrag mal die Halter von Deutschen Doggen oder Boxern zu dem Thema. Eine Halterin einer Deutschen Dogge hatte immer ein kleines Handtuch dabei mit dem sie den Hundespeichel weggewischt hat. Mehr kann man dagegen nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hunde sabbern beim, oder nach dem Gassi gerne, wenn sie etwas "aufregendes" gerochen haben. Ganz normal. Unser Chow Chow tut das auch: Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Da hilft nur: Papiertücher mitnehmen, und den Sabber abwischen, sobald du ihn bemerkst !

Er weiß doch nicht, dass er mit seinem Schütteln andere "anrotzt". Du als Mensch musst also "für ihn mitdenken" und vorsorglich eingreifen ( Schnute abwischen ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Erziehung, Gassi)  - (Hund, Erziehung, Gassi)

Da wäre die Frage nach der Ursache ... Ist Dein Hund sehr gestresst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Jekejbrvevd
Fragesteller

Nein nur sehr neugierig

Kommt auf die Rasse des Hundes an. Der Hund kann auch sabbern, weil er auf Leckerlis wartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung