Urzeiten gassi?

BleedrSeggl  17.03.2022, 19:03

Ist in dem unübersichtlichen Text eine Frage versteckt?

rathi59
Fragesteller

Ja,wann Gassi gehen???

10 Antworten

Man sollte da unterscheiden können, ob der Hund Drang hat, oder einfach nur so raus will.

Ein Hund kann schon ziemlich lange einhalten, aber das sollte nicht die Regel sein, da es auch gesundheitsschädlich für ihn ist.

Meine Hunde müssen maximal 8 Stunden warten und das auch nur über Nacht. Sollten sie dann doch mal nachts müssen, lasse ich sie in den Garten.

rathi59
Fragesteller

Also er muss schon Gassi....

Also wir haben bei unseren Hunden auch Zeiten,in denen wir in der Regel rausgehen. Doch wenn einer der beiden Mal raus möchte,weil er Druck hat, gehen wir selbstverständlich auch mit ihm. Man stelle sich vor, wenn wir Mal müssen und jemand steht vorm Klo und meckert mich an 😀

Solange es dich nicht stört ist es doch völlig in Ordnung.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

Wir haben auch feste Zeiten 9 Uhr - 16 Uhr - und dann nochmal 22/23 Uhr.

Der Hund kommt damit vollkommen klar.

Ich würde aber niemals schimpfen wenn mein Hund mal raus muss.

Nein, also ich finde solange es dich nicht stört passt das gut. Natürlich wärs auch nicht verkehrt ihn so zu erziehen, dass er fixe Zeiten hat. Aber wie gesagt, solangs dir und dem Hund passt, ist das Ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab es nicht so mit Uhrzeiten.. Ich mag mein Leben nicht nach der Uhr richten wegen dem Hund.

Ich gehe morgens raus wenn ich aufstehe. Das ist unter der Woche um ca. 7 Uhr und am Wochenende manchmal auch erst um 10.

Mittags gehe ich unter der Woche um 12 Uhr - wenn ich Mittagspause habe. Am Wochenende und wenn ich frei habe und morgens später draussen war dann gehe ich auch erstmal um 14 Uhr wieder. Manchmal machen wir einen Ausflug - dann kommen wir erst später wieder zurück, manchmal nur Gassi und noch in die Stadt oder so - dann sind wir vielleicht um 16/17 Uhr wieder da. Je nachdem wie es gerade passt. Und abends - normal gehe ich gegen 23 Uhr nochmal. Es passiert aber auch dass ich auf dem Sofa einschlafe und erst um 1 Uhr morgens wieder aufwache. Dann geh ich um 1 Uhr morgens nochmal raus. Meinen Hunden macht das überhaupt gar nix aus. Die richten sich voll nach mir. Im Durchschnitt gehe ich alle 5 Stunden raus - und natürlich wenn ich den Eindruck habe der Hund muss mal dringend.

Aber ansonsten schlafen meine Hunde so lange wie ich schlafe und den Rest des Tages sind sie flexibel :-)