Hund bockt?

RUBYNIA10  21.09.2022, 19:22

Bleibt er stehen und will nicht weiter oder legt er sich hin (wie beim Kommando "Platz" ) ?

youdontknowmee7
Fragesteller

beides😅 mal so mal so

3 Antworten

Hallo,

Kommt darauf an, warum er bockt. Möchte er lieber den anderen weg gehen? Geht er generell nicht gerne Gassi? Geht er mit anderen Personen lieber Gassi, die vielleicht zuhause sitzen ? Hat er vielleicht Schmerzen? Je nachdem würde ich dem ganzen schon eine Bedeutung zuordnen. Ansonsten arbeite mehr mit dem Hund, motivieren ihn durch spiele zuhause oder im Garten, so dass er einfach gerne mit dir unterwegs ist, weil es für ihn ja dann immer toll ist mit dir Zeit zu verbringen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

du drehst um geht nach Hause, bis der Hund verstanden hat dass er mit dir geht und nicht andersrum.

Dann zieht der vielleicht noch ein oder zwei mal, dann hat erst verstanden wenn's danach direkt nach hause geht sonst

er hat kein Vertrauen zu dir, du bist ihm zu langweilig, es ist irgend etwas unangenehmes passiert , es kann einiges in Frage kommen warum er so handelt