1

2x pro Tag mit Hund Gassi gehen?

Frage von JAnosh JAnosh

Hey wir würden uns einen Hund anschaffen, wenn das Gassi gehen nicht wäre. Keiner von uns kann morgens mit ihm gehen, also reicht es 2x zu gehen nach der Schule und abends? Ich hab auch gelesen, dass es hauptsächlich auf die Läge ankommt. Danke im vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 35)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

und von abends bis nachmittags klemmt der hund die beine zusammen? unfug, der hund muss pieseln können. und wieso schafft ihr das morgens nicht? wecker kaputt? dann steht man eben früher auf.

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

danke für die unerwartete ha :-)

• 12
    Antwort von Stacy19 Stacy19

Das ist VIEL zu wenig.

1.) Weil er von abends bis zum nächsten Tag nach der Schule unbedingt noch mal zum "Geschäft" machen raus muss.

2.) Ein Hund braucht das Gassi gehen nicht nur um seine "Geschäfte" zu erledigen. Man geht mit dem Hund raus, um ihn zu beschäftigen, um ihm so viele Hunde- und Menschenkontakte wie möglich zu bieten und um ihn an Alltagssituationen zu gewöhnen.

3.) Wenn du jetzt schon keine Lust hast, wie wird das Leben des Hundes in 10 Jahren aussehen? Dann kommt er 2x 5 Minuten in den garten oder wie? Soetwas ist schlicht und einfach TIERQUÄLEREI.

Wenn du keine Lust darauf hast, dann lass es !!! Ein Hund ist kein Spielzeug, sondern ein Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen, die man als (guter) Hundehalter erfüllen MUSS !!!

Kommentar von JAnosh JAnoshJAnosh

Das ist mir klar, also schnauz mich nicht an!

Kommentar von mopstussi mopstussimopstussi

Sie hat doch völlig recht. Die Vorlage dafür hast du mit deiner ziemlich unreifen Frage gegeben. Und soooo klar, scheint es dir nicht zu sein, sonst hättest du vorher mal überlegt.

Kommentar von Baby55 Baby55Baby55

Wir schnauzen dich nicht an , sondern wir versuchen mit einer deutlichen Stimme dir beizubringen was das heisst ein Hund zu haben!!!!!!! Absolut super Antwort STACY19

Kommentar von Stacy19 Stacy19Stacy19

Danke euch :) Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Ich kann Leute wie dich nun mal nicht ab. Außerdem: Anders versteht es niemand. Wenn ich dir das jetzt nett erklärt hätte, hättest du das nicht ernst genommen - ich spreche aus Erfahrung.

Kommentar von mangolecker mangoleckermangolecker

@stacy: SUPERantwort!!!

Kommentar von SchalkeFan3 SchalkeFan3SchalkeFan3

DH Stacy19

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Jemand, der solche tierquälerischen Pläne hat, der kann gar nicht genug angeschnauzt werden...

10 DH für Stacy!

Außerdem: Wenn Dir angeblich selber "klar" ist, dass das, was Du da planst, Tierquälerei ist, warum planst Du es dann?

Kommentar von brutzelbirne brutzelbirne

schnauztdoch nciht,wollte einen hund haben und wollte einfach mal fragen und hat auf eine nette antwort gehofft. außerdem kennt ihr sie doch garnicht und erzählt sowas, dass ihr solche menschen nciht abkönnt. naja ist mir auch egal, tschüss.

Kommentar von Kati2295 Kati2295Kati2295

ich sehe es genauso wie alle hier.. er MUSS vor der schule raus.. dann muss man eben ne std früher raus ausm bett und zumindest ne kleine runde gehen..

Ich hab schonmal gesagt, wenn wir einen Hund kriegen, gehe ich mit ihm raus! Außerdem verstehe ich unter anschnauzen, wenn 10 Leute die gleiche Antwort schreiben! Es reicht wenn das 2 tun. Und es tut mir leid, dass ich gefragt hab wie oft ein Hund raus muss! Ich hätte mir einfach einen anschaffen können ohne zu wissen wie oft er raus muss. Seid froh, dass ich nachgefragt hab! Und wehe irgendwer schreibt nochmal ich wäre Tierquälerin oder schreibt nochmal wie oft er raus muss. Hier stehen 20 von diesen Antworten! Also lasst es, es sei denn ihr habt was neues.

Hört keiner gern, aber so ist es. Außerdem: Wir sollen dir danken, das du vorhattest ein Tier zu quälen? Alles klar. Ich weiß ja nicht wie es dir/euch geht, aber der Hund tut mir echt Leid, wenn der von Anfang an noch nie ordentelich gewollt war ... Ich will mal sehen wie das mit der Erziehung hinklappt. Wahrscheinlich gar nicht & dann darf der Hund sein Leben lang an der leine rumlatschen. Tut mir Leid, aber für mich ist das TIERQUÄLEREI. (PS: Freie Meinungsäußerung ist ein Menschenrecht, das unter Art. 5 im Grundgesetz beschrieben wird. Bestechung (§ 299 StGB) und Körperverletzung (§ 223 StGB) sind rechtswidrige Taten. Und im Tierschutzgesetz steht unter § 2: "Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, 1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen, 2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden, 3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen."

• 10
    Antwort von mopstussi mopstussi

Also mal ehrlich, erst schreibst du "morgens kann keiner mit ihm gehen" und auf Nachfrage wärst du bereit eventuell abwechselnd mit Bruder und Mutter mal früher aufzustehen. Zeugt nicht gerade von der Bereitschaft alles zu tun, damit es dem Hund gut geht. Denk dran, morgens kann es regnen, schneien, stürmen und manchmal fühlt man sich auch einfach nicht wohl. Was ist dann? Keiner von euch hat Lust früher aufzustehen, was soll der arme Hund dann machen? Lass es ganz einfach, gehe mit Hunden aus dem Tierheim spazieren, die freuen sich wenn sie mal rauskommen und du hast keine dauerhafte Verpflichtung.

Endlich eine vernünftige Antwort !! Bin ganz deiner Meinung !!!

Kommentar von SchalkeFan3 SchalkeFan3SchalkeFan3

genau mopstussi

Kommentar von Kati2295 Kati2295Kati2295

so siehts aus ! dh

• 7
    Antwort von karinnox karinnox

LASST ES wer schon vor dem kauf eines hundes um die häufigkeit --länge, des spazierganges "feilscht" is besser beraten mit 2 katzen.... hunde die sich nicht ""regelmässiog"" lösen dürfen werden krank----nieren-blase. und natürlich vereinsamen die tiere,wenn sie stundenlang im zimmer sitzen und warten und warten..bis irgendwann mal wer heimkommt der DANN allerdings null bock hat mit dem hund rauszugehen--weil es regnet--schneit--kalt ist--oder weil ein freund kommt usw..... DAS hat kein tier verdient....

Hey wer hat gesagt ich würde dann nicht mit dem Hund gehen?

... aber nur dann, wenn es dir in den Kram passt. Wenn du dich morgens schon dazu überwinden musst, klappt es sowieso nicht, zumindest nicht regelmäßig.

Ich will nicht sehen wie das in 10 Jahren bei dir aussieht, wenn du jetzt schon null Bock hast ...

Kommentar von Eratya EratyaEratya

So ein Quatsch... ... endlich mal ...vernünftige...

.

Man betrachte die Schreibweise des Fragstellers und WEIß, dass mehr als 2 Sätze vergeudeter Text ist !

• 6
    Antwort von Seehase Seehase

Wer eine solche Frage stellt ist völlig ungeeignet einen Hund zu halten. Das ist doch kein Stück Holz. Du gehst doch auch aufs Klo wenn du mußt... Menno, ist ja nicht zu fassen!!

Hey schnauz mich nicht so an! Ich informier mich doch grade!

Kommentar von Seehase SeehaseSeehase

Deine Antwort sagt alles!

Was sagt sie? Ich informier mich und wenn alle sagen, dass es nicht geht, dann geht es nicht!

Kommentar von niska niskaniska

Du wirst aber nunmal angeschnauzt wenn du auf einer Ratgeberseite so eine Frage an Hundehalter stellst. Selbst Leute, die man sonst auch nicht gerade als die vorbildlichsten Hundehalter bezeichnen kann, schnauzen dich hier wahrscheinlich an - und zwar aus gutem Grund.

Man muss kein Genie sein um sich denken zu können, dass ein Hund es allein physisch nicht aushält die komplette Nacht und den gesamten Vormittag nicht pinkeln zu dürfen. Mal ganz davon abgesehen, dass das nicht der einzige Grund dafür ist mit dem Hund rauszugehen.

Du informierst dich nämlich eben nicht. Wenn du einen Hund willst, dann lies ein Buch. Gibt genügend Bücher zu Hundehaltung. Der Witz ist ja, dass es so selbstverständlich ist, dass man morgens mit einem Hund raus geht, dass das womöglich nichtmal drin steht im Buch.

Außerdem: Hast du dir mal überlegt, dass die Leute die dich hier anschnauzen unter Umständen sehr viel Ahnung von Hunden haben, und dass die sich unter Umständen auch viel mit Tierheimen zu tun haben? Wenn ich sowas lese wie: "Ich kann mich morgens nicht aufraffen", dann sehe ich dutzende todtrauriger verstossener Tierheimhundeaugen vor meinem geistigen Auge - für den Zorn der dir entgegengebracht wird bist du ganz alleine verantwortlich, denn Tiere können unglaublich leiden und bei einer Frage wie deiner geht man automatisch davon aus, dass dein zukünftiger Hund dazu gehören wird.

Also erspar es ihm lieber und lass es bleiben.

Kommentar von toni999 toni999toni999

Habt ihr nichts besseres zu tun als irgendwelche Leute im Internet zu beschimpfen die bloß eine Frage gestellt haben?Ich gebs ja zu er hats blöd angestellt aber ihr übertreibtUnd ihre Kommentare:Wer würde nicht versuchen sich zu verteidigen wenn auf einem rumgehackt wird?Ich wollts nur sagen also hackt bitte nicht auch auf mir rum.

• 5
    Antwort von Maro95 Maro95

Hunde brauchen viel mehr, als nur Gassi gehen.

Bücher kaufen, lesen!!!

• 3
    Antwort von Eratya Eratya

5 mal mindestens wäre real.

.

Vielleicht sollte man sich VOR der Anschaffung eines Tieres mal Gedanken machen.

Kommentar von Maro95 Maro95Maro95

macht er doch...

Bin eine sie aber egal xD

Kann ich doch nicht wissen...

Ist doch nicht schlimm!

• 2
    Antwort von senta senta

überleg mal,ob dir das reicht,wenn du erst nach der schule auf toilette darfst und dann abends wieder.ich bin der meinung,ihr lasst das mit einem hund,kauf eine katze,die kann auf ein katzenklo gehen.ein hund muss nicht nur sein geschäft machen,er braucht auch bewegung

• 2
    Antwort von daniz daniz

so ein quatsch! zwei mal ist zu wenig! stell dir vor du stehst morgens auf und darfst bis nachmittags nicht aufs klo! wieso KANN keiner von euch morgens gehen? klingt mir eher nach WOLLEN! man kann doch einfach ne halbe stunde vorher aufstehen. ihr solltet euch das echt noch mal überlegen, wenn ihr keine flecken in eurer wohnung wollt! mfg

Oke dann würde ich früher aufstehen. Dann bin ich wenigstens richtig wach xD

Kommentar von inicio inicioinicio

aber jeden tag?

Hm da muss ich echt überlegen. Vielleicht teilt mein Bruder es auch mit mir, vielleicht auch meine Ma...

Kommentar von inicio inicioinicio

vielleicht ist eben das problem -es muss immer 100% sein ...lies mal hier :www.ichhabekeine lustmitdemhundzugehen....

Kommentar von daniz danizdaniz

das kann nicht schaden! :) überlegt euch das aber wirklich noch mal ganz genau. hunde brauchen sehr viel zeit und man muss sich viel mit ihnen beschäftigen damit sie glücklich sind. das ist ja auch meistens der grund, warum sich menschen hunde zulegen, weil sich sich um jemanden kümmern wollen und gerne draußen an der frischen luft sind.

Ich bin ja auch am überlegen. Ich müsste mich eigentlich nur überwinden morgens um 6:15 aufzustehen... Aber wenn man sichs teilt und früher ins Bett geht...

Kommentar von karinnox karinnoxkarinnox

WENN MEINE OMA RÄDER HÄTTE --WÄHR SIE EIN AUTOBUS. lasst es einfach.....

ihr solltet es wirklich lassen. macht es wie es hier schon viele vorgeschlagen haben und legt euch eine katze zu! mit der kann man auch spielen und schmusen und sie geht ganz alleine auf's katzenklo, wenn sie mal muss! ;)

Mir ist ja egal was wir kriegen würden, aber meine Mutter hätte lieber einen Hund...

na dann muss sie morgens und zwischendurch immer mal mit ihm gehen, wenn ihr nur nachmittags und abends könnt...

Kommentar von niska niskaniska

Dann muss sie eben auch aufstehen. Es gibt keine andere Möglichkeit, außer wenn ihr kein Problem damit habt Tierquäler zu sein. Denn wer morgens nicht raus geht, hat keine Argumente um das Gegenteil zu beweisen und ich glaube nicht, dass du das wirklich sein willst, oder?

Wenn deine Mutter den Hund will, bist du mit dem morgentlichen Aufstehen doch prima aus dem Schneider. Da muss Mutti eben ran.

Kommentar von bebiiefriiend bebiiefriiend

6.15 Uhr Boahr..hast du ein Glück..ich muss wenn ich um 8Uhr Arbeiten muss schon um 5Uhr,wegen mein Hund aufstehen. Ich gib dir den Tipp lass es mit den Hund,schläfst du Abends nämlcih nicht früh ein,dann hat man morgens die Arschkarte gezogen

• 2
    Antwort von jospe jospe

lass es lieber sein mit einem hund. die voraussetzungen sind schlecht. 2 x gassi gehen ist zu wenig. für einen hund muß man auch zeit haben

• 2
    Antwort von moni1912 moni1912

Der arme Hund. Das könnt ihr ja vergessen. Ein Hund muss auch morgens sein Geschäft machen. Wenn ihr keine Zeit habt, solltet ihr euch keinen Hund anschaffen.

• 1
    Antwort von Molona2008 Molona2008

schafft Euch bloß keinen Hund an, Gassi gehen ist ein eine Pflichtübung für jeden verantwortungsvollen Hundebesitzer. Bei Eis und Schnell und Frostiger Kälte und auch bei Regenschauer. Zweiemal kurz mit dem Hund raus gehr gar nicht. Das sind dann die Hunde die die Wohnung umdekorieren und wieder im Tierheim landen. Und der arme Hund isr wieder Schuld.

• 1
    Antwort von MAUSI16165 MAUSI16165

Ein Hund muss möglichst bald nach dem Schlafen raus und sein Geschäft machen. Du gehst doch auch nach dem Aufstehen zum Klo oder? Genauso geht es Deinem Hund. Versetz Dich in die Lage, wenn Du dann bis zum Mittag aufhalten müsstest. Probier das doch mal aus, um zu sehen, wie das ist. Also, sobald ich mich morgens ein bisschen bewegt habe, muss ich...Wenn Du zur Schule musst, lass ihn vorher sein Geschäft machen und wenn Du dann wieder da bist, geh eine große runde mit ihm. Er muss sich daran allerdings erst gewöhnen, dass er morgens nur kurz raus kommt. Meine kann das gut ab. Hol Dir eine Hündin, die pinkeln sich schneller aus. Rüden pinkeln ja immer nur ein paar Tropfen, das dauert, bis die richtig "leer" sind.

Das ist mal ne freundliche Antwort. Danke!

• 1
    Antwort von Maro95 Maro95

@JAnosh, es gibt genügend Leute, die wirklich zwanzig Antworten brauchen, weil sie zwei nicht ernst nehmen. Die Fraganten hier sprechen aus Erfahrung.

Und außerdem: Du stellst eine Frage, bekommst eine umfassende, deutliche Antwort (Stacy19) und schreibst darunter "das ist mir klar"...das kommt jetzt nicht unbedingt positiv rüber. Ich habe seit einigen Monaten einen Hund, glaub mir, da kommt einiges an Arbeit auf dich zu. Und es kommt bei diesen hochsensiblen Tieren nicht nur darauf an, DASS man sich um sie kümmert, sondern auch WIE, und hier ist einem Hund mit zweimal Gassi am Tag, selbst wenns zweimal ne Stunde ist, nicht geholfen. Die Wahrheit, die man als Neuling erstmal verinnerlichen muss, ist nämlich, dass Gassigehen für einen Hund erforderlich, aber nicht die Welt ist, weil es an sich recht langweilig ist. Hunde brauchen auch geistige Beschäftigung, z.B. Hundesport (Fährte, Agility, Schutzdienst), Apportieren, Suchspiele. Sonst ist der Hund nicht ausgelastet, und genau diese Hunde sind es, die meistens negativ auffallen, weil sie übermäßig lautstarken Terror machen, draußen wild an der Leine ziehen und weiß der Kuckuck was alles noch, die Liste ist lang. Das klingt jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber es ist die Wahrheit und wenn das öffentliche Bild von Hundehaltern negativ ist, ist es wurscht, ob dein Hund super erzogen ist oder nicht. Die Gemeinden schmeißen uns alle in einen Topf, und wenn dann einige dabei sind, die die Suppe versalzen, sind wir am Ende auch dran. Daher die etwas...angeregte Einstellung der Hundehalter. Bitte informiere dich in Fachbüchern über Hunde und ihre Ansprüche, wenn du sie kennst, kannst du immernoch und vor allem viel besser entscheiden, ob ein Hund und vor allem welcher Hund zu dir/euch passt.

Schön formuliert. Hab´s leider erst heute gelesen.

danke;)

• 1
    Antwort von Winterdreamer Winterdreamer

Also ehrlich, ein Hund ist doch nicht nur für Arbeitslose, Hausfrauen und Rentner, die den ganzen Tag zu Hause sind. Ich will ja niemanden beleidigen, aber seid ihr alle hier wirklich den ganzen Tag zu Hause und geht 5 x mit dem Hund raus? Da glaube ich nun wirklich nicht. Mein Hund geht morgens vor der Arbeit 30 - 40 Minuten ( 6:15 - 7:00 Uhr ) und dann erst um 17:30 wieder ( 60 - 90 Minuten ) und abends gegen 2:00 Uhr nochmal 20 Minuten. Und das reicht auch. Am Wochenende und wenn ich Urlaub habe gehen wir 3 - 4 Stunden am Tag. Der Hund hat 24 Stunden am Tag die Möglichkeit in den Garten zu gehen. JAnosh hat doch einen Garten und wenn er den Hund sofort nach dem Aufstehen raus lässt und ihn 30 Minuten später nach dem Frühstück wieder reinlässt ist das OK. Und ein Hund ist bei JAnosh sicher besser aufgehoben als im Tierheim - es muss ja weder ein Welpe noch ein Rassehund vom Züchter sein. Ich kenne KEINEN Hund, der 5 x am Tag Gassi gehen darf ( damit meine ich richtige Spaziergänge, keinen Freigang im Garten ). Mein Rat an JAnosh : Holt euch einen etwas älteren, weniger aktiven Hund aus dem Tierheim.

Kommentar von sommerpeople sommerpeoplesommerpeople

Dein Hund tut mir echt Leid

Hockt von morgens bis nachmittags alleine zu Hause und hat nichts zutun.

Kommentar von Winterdreamer WinterdreamerWinterdreamer

Der Hund ist NIE alleine !!! Der Hund wohnt zusammen mit mir im Haus meiner Eltern und hat 24 Stunden am Tag Gesellschaft, 5 Tage in der Woche sogar mit den 2 Hunden meiner Schwester. Ich wollte damit nur sagen, daß ein Hund nicht 5 x am Tag Spazierengehen muss. Daß er öfter als 2 x am Tag raus muss ist ja wohl jedem klar.

Endlich einer, der mich versteht!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von YarlungTsangpo YarlungTsangpo

Wer morgens nicht früher aufstehen möchte um dem Hund Auslauf zu geben der sollte über eine Hundeanschaffung erst gar nicht nachdenken!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von TygerLylly TygerLylly

Der Hund müsste morgens schon raus, um sich lösen zu können. Und das ist kein Ding der Unmöglichkeit. Ich bin nun wahrlich kein Frühaufsteher und habe morgens auch wenig Zeit, aber ich lass meine Hunde bestimmt nicht mit voller Blase bis mittags warten-das geht nicht! Versuch du mal nur mittags und abends zur Toilette zu gehen...

• 1
    Antwort von cobold123 cobold123

Schaffe dir bitte keinen Hund an.

• 1
    Antwort von LasterAndy LasterAndy

Zwei mal ist wirklich zu wenig. Ein Welpe zum beispiel sollte alle zwei Stunden raus. Ältere Hunde können daran gewöhnt sein nur zwei mal am tag raus zu kommen, ist aber auch nicht gerade schön. Ich würde sagen das Ihr es lieber lassen sollt. Holt euch lieber eine Katze, oder wie wäre es mit einen Terrarium ? Irgendwie in dieser Richtung jedenfals.

• 1
    Antwort von JAnosh JAnosh

Könnte man ihn morgens auch nur in den Garten lassen? Und dann nachmittags öfter oder länger gehen?

Kommentar von FeldKobold FeldKoboldFeldKobold

Es gibt einen Garten? Das ist gut. Mein hund war morgens immer im Garten, vormittagessen dann ne kurze Runde, nachmittags ein länger Spaziergang und meist abends nochmal kurz.

Freunde hatten einen hund, wenn der 2 mal die Woche spazieren gegangen ist, war das viel. Die hatten aber auch einen riesigen Garten...

Das hatte ich auch ungefähr so vor (also wie du). Würde das gehen? Ich könnte mich auch überwinden früher aufzustehen (aber nur ganz schwer xD)

Sorry, aber selbst ein großer Garten ist für einen Hund ziemlich langweilig, wenn niemand da ist, der sich kümmert. Mein Hund ist grade am Morgen sehr aktiv.

Kommentar von mangolecker mangoleckermangolecker

@marco: DH! hunde müssen alles erkunden, der garten wird schon nach sehr kurzer zeit sehr langweilig und ist dann letzendlich nix anderes als ein riesengroßer zwinger! hunde müssen raus, auch mal was anderes von der welt sehen und die möglichkeit haben ihren neugier zu befriedigen

• 1
    Antwort von janedoe1512 janedoe1512

2 mal am Tag ist eindeutig zu wenig!

Gerade morgens ist es doch wichtig zu gehen, oder musst Du morgens nicht auf Toilette?!

Bei diesen Voraussetzungen solltet ihr auf einen Hund verzichten - dem Hund zuliebe!

• 1
    Antwort von gadde gadde

wie oft musst du aufs klo??????????????????

2-3 mal am Tag.

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Du gehst nur zwei Mal am Tag aufs Klo? Das glaubst Du ja wohl selber nicht.

Doch, ich weiß wohl am besten wie oft. Ich geb zu: Morgens und abends. Und manchmal auch mittags.

• 0
    Antwort von licczy licczy

du musst morgens auf toilette. reicht das nicht wenn du erst den ganzen tag alleine gelassen wirst und dann einmal mittags und abends auf toilette kannst ?

• 0
    Antwort von Valerie1998 Valerie1998

Wegen deinem Problem das du Morgens nicht raus kannst:

Ich würde einfach eine Stunde früher aufsteen.Mache ich auch.Man gewöhnt sich schnell dran.Und an die doofen antworten musst du dich gewöhne die kriege ich auch . ... ;)

• 0
    Antwort von westies westies

Also wenn du so denkst dann lieber keinen Hund anschaffen !! Der Hund muss schon 3 mal am Tag für je ca. 1-2 Stunden (je nach Rasse )raus !! und ich hab noch ne frage warum kann denn keiner morgens mit dem Hund gehen ? Man kann doch auch einfach eher aufstehen :D !! mache ich auch vor der Schule noch ne Stunde mit dem Hund raus !!

• 0
    Antwort von MrTutorial99 MrTutorial99

also wenn es um sein geschäfftgeht , dann reichen 2x pro tag aus , machen wir auch so

• 0
    Antwort von ArwensStern66 ArwensStern66

Vergiss es

Ein Hund braucht

1. Ausauf

2. Zuwendung

Wenn es dann schon daran scheitert morgens ne halbe Std. früher aufzustehen, könnt ihr euch den Traum vom Hund gleich wieder abschminken.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von taigafee taigafee

wenn ich richtig verstehe, dann ist der hund auch noch den ganzen morgen bis 12 oder 13 uhr alleine??? das ist viel zu lang für einen hund. der wird euch vermutlich die bude auseinandernehmen und nach kurzer zeit in tierheim oder sonstwo landen. das funktioniert nich!!!

• 0
    Antwort von VanyTheBunny VanyTheBunny

wie alle schon gesagt haben mehr wäre besser das ist zu wenig allerdings wieso kannst du nicht vor der schule gehen? Musst halt ne halbe std eher aufstehen :D

• 0
    Antwort von JAnosh JAnosh

Wisst ihr was? Ich frag meine Mutter nochmal, wenn sie sagt, wir kriegen nur einen, wenn ich morgens mit dem Gassi gehe, dann mach ich das! Also beruhigt euch! Wenn wir keinen kriegen ist das ja dann auch egal.

Kommentar von TygerLylly TygerLyllyTygerLylly

"Wenn wir keinen kriegen ist das ja dann auch egal." Ja dann lasst das bitte! Mit der Einstellung seh ich euren Hund in einem Jahr schon im Tierheim sitzen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.