Warum fängt mein Hund an zu Zittern und Sabbert?

7 Antworten

Freudige Erwartung darauf, dass du ihm evtl. etwas von deinem Essen abgibst.

Dieses Zittern zeigen vorwiegend Terrier oder Mischlinge wo Terrier mit drin ist.

Dogslove4
Fragesteller

Dankeschön :) Also er ist reinrassig

Aufgeregtheit und Vorfreude. Er erwartet offensichtlich, dass er was bekommt.

Dogslove4
Fragesteller

Ok dankeschön :) Weisst du auch warum er zittert wenn er auf mein Schoß will?

Aufregung ist das. Er will unbedingt zu dir oder etwas zu essen, je nachdem welche Situation es gerade ist. Achja, bitte tu dir selbst einen gefallen und erkundige dich mal ein bisschen über das Verhalten und die Erziehung von Hunden. Du hast nämlich nicht die geringste Ahnung wie es aussieht. Das sind dann Hunde die alles und jeden anbellen werden und kein bisschen hören. Das sind dann so kleine Kleffer, die dann auf meinen Hund zulaufen und stressen. Wenns ihm dann zu doof wird und er auch mal was macht heißt es dann wieder wie böse doch ein Schäferhund ist.. Zum Glück ist das bis jetzt nie passiert, denn mein Hund hat Erziehung genossen, aber mich würde es nicht wundern, denn jedem reisst mal der Geduldsfaden.

Dogslove4
Fragesteller

Mein Hund habe ich aus schlechter Haltung gerettet!!!! Er wurde geschlagen, hat nie irgendwelche Liebe bekommen. Wir sind momentan in der Hundeschule. Also sei bitte einfach still und bezeichne mein Kleiner nicht als Kläffer. Du kennst Ihn nicht also gut. Back dir ein Kuchen, wenn dein Hund einwandfrei hört und es Ihm gut geht. Mein Hund ist nicht solch einer wie du es beschreibst. Zudem hatte ich bereits auch mal einen Schäferhund, tolle Hunde ^^

ismiregal7777  07.12.2017, 02:23

Wenn du iwelche Fragen hast, wie du etwas machst oder ihm gewisse Dinge Dinge beibringst, dann kannst du mich gerne adden und mir schreiben. :)

ismiregal7777  07.12.2017, 02:24

Hab ich deinen so bezeichnet? Eig nicht direkt, soweit ich mich erinnern kann. ;)

Er will etwas von deinem Essen haben, er giert danach.

Er zittert wahrscheinlich vor Aufregung. Oder er friert wirklich und will warm gehalten werden.

Das mit dem Sabbern ist schnell erklärt.

Wenn er dich beim Essen beobachtet, nennt man das betteln. Er denkt, dass du ihm etwas abgibst und fängt an einzuspeicheln.

Du selber produzierst ja auch viel Speichel, wenn du etwa leckeres siehst.

Dogslove4
Fragesteller

Und mit dem Zittern?

PichDextro  07.12.2017, 01:20
@Dogslove4

Da bin ich ein wenig überfragt, da ich keine Informationen über deinen Hund habe.

Ist es eine kleine Rasse mit sehr dünnem Fell? Er könnte vielleicht frieren.

Hunde zittern auch mal vor Aufregung oder Wut, oder wenn sie durch ein langes Spiel oder Hetzen sehr ausgelastet sind.

Es ist auf jeden Fall nicht ungewöhlnlich und hat gerne auch mal mit Stress zu tun.

Dogslove4
Fragesteller
@PichDextro

Es sind verschiede Rassen also ich habe ja 3.

Ein Siberian Husky, ein Tschechoslowakischer Wolfshund und ein Jack Russell Terrier.

Der Kleine zittert wenn er auf den Schoß will und die beiden Großen kommen natürlich nicht auf den Schoß, sabbern tun Sie aber alle 3.