HUND STÄNDIG AM ZITTERN..NORMAL?!

4 Antworten

Ein Hund ist nicht dumm, wenn er etwas nicht macht hat man es ihm nicht richtig beigebracht. Und es gibt sogenannte "Zitterhunde" die bei Freude oder anderen Dingen zittern das ist nichts unnormales.

Lass den Hund vom Tierarzt untersuchen. Nomal ist dauernd zittern nicht. Vom Lesen Deiner Frage, kann Dir aber keiner genau sagen können, wie dies zu Lösen ist. Es kann Angst oder Unsicherheit sein, eine Wesensschwäche ist auch möglich. Kläre erst mal ab, ob Dein Hund gesund ist. Wir hatte auch mal einen Hund, der ständig, dauerhaft gezittert hatte. (fing wohl im Welpenalter schon an) Dem Hund ging es gut. Aber bitte nicht auf das Zittern speziell eingehen, dann könnte der Hund sich in die Situation hinein steigern. Zbs. er zittert bei einen Lauten Knall und Ihr tröstest Ihn, so wird er in Zukunft noch mehr auf Lautes reagieren. Dumme Hunde gibt es nicht, es gibt nur ungeduldige Hundeführer, welche es nicht verstehen, den Hund vernünftig zu motivieren. Pinscher sind sehr nachtragend und misstrauisch Fremden gegenüber. Auch Familienangehörige, welche sich dem Hund falsch gegenüber mal verhalten haben, wird versucht vom Hund Abstand zu halten.

Gerade die intelligenten Hunde weigern sich oft, etwas zu tun, was ihnen nicht allzuviel bringt. Sicher kommt er sofort, wenn es was Interessantes gibt.

Extremes Zittern ist eine Folge von Überzüchtung. Auch viele kleine Terrier leiden unter ständigem Muskelzittern. Machen kann man dagegen nichts, und es ist auch nicht akut gefährlich. Damit muss er leider leben.

Anaschia  27.08.2014, 18:24

Das stimmt leider !!! Diese Hunde stehen irgendwie ständig unter Strom, sie reagieren unheimlich sensibel auf Außenreize.

Der Hund ist ganz bestimmt nicht dumm, sondern der Besitzer, der einfach nicht genug Geduld hat, dem Hund die Grundkommandos beizubringen! Oder vielleicht geht es dem Hund so schlecht, dass er gar nicht kommen kann, dann bist du dumm, wenn du zuerst hier fragen musst! Ab zum Tierarzt, das arme Tier!

noname1398
Fragesteller

Ist nicht mein hund ^^ Ich hab gesagt die sollen mal zum Tierarzt gehen. Einzige was man sagt ist "die ist so"

Eisvogelx  27.08.2014, 16:55

Frechheit das solche Menschen Haustiere haben dürfen, grenzt schon an Tierquälerei!

noname1398
Fragesteller
@Eisvogelx

Von solchen kommentaren muss ich mich übergeben.. Tierquälerrei..bist du dumm?

Eisvogelx  27.08.2014, 17:00

Wie alt bist du denn?

noname1398
Fragesteller
@Eisvogelx

Das ist hier nicht das thema. Erklär mir mal bitte was da Tierquälerrei ist wenn der hund zittert!

Eisvogelx  27.08.2014, 17:03

Stell dir vor du zitterst den ganzen Tag, glaube kaum dass das angenehm ist! Wenn man sich ein Tier nimmt, muss man damit rechnen, dass man mit ihm auch zum Tierarzt muss, und dass das manchmal auch etwas teurer werden kann. Wer nicht dazu bereit ist, soll sich kein Tier anschaffen!