Zecke in der Nase von Hund?

4 Antworten

Versuch doch mal mit einer Taschenlampe irgendwie da rein zusehen, wenn es eine Zecke ist, ist dies zwar unangenehm, diese wird aber mit der Zeit von alleine abfallen.

Wenn es was anderes ist, ab zum Tierarzt.

turalo  31.03.2021, 09:23

Die Zecke, falls es eine sein sollte, wird allerdings anschwellen und erschwert dem Hund somit das Atmen. Fremdkörper in der Nase, egal was es ist, lässt man zeitnah entfernen

Also wenn das Ding hellbraun war dann war es keine Zecke. Wenn Zecken sich auf einen Hund fallen lassen dann sind die klein und nicht vollgesaugt - also schwarz und so winzig dass Du die kaum siehst. Erst wernn sie sich festgesaugt hat dann wird sie bräunlich,

Aber trotzdem - geh möglichst gleich und heute zum Tierarzt, damit das Teil entfernt werden kann - was immer es ist. Es kann nämlich nach oben "wandern" und dann wird es immer schwieriger das zu entfernen - bis hin zur OP..

Also - je eher Tierarzt - umso besser :-)

Es ist nichts extrem schlimmes aber es ist unangenehm! Geh sobald du Zeit hast zum Tierarzt! Das dauert ein paar Sekündchen und der Zecke ist draußen!

Lg. euer BladerTyp

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 3 Meerschweinchen und einen Hund!

Geh bitte zum Tierarzt.... also wirklich...was glaubst du wie unangenehm das ist..?!