Barzahlung bei Tierarzt

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dich vorher telefonisch beim tierarzt erkundigen was da so ungefähr auf dich zu kommt aber meistens muß man vor ort bezahlen

"Ich kann ja nicht auf gut glück einfach einen Betrag mitnehmen."

Warum nicht? wenn Du keine EC Karte hast, mit der Du bargeldlos zahlen kannst, wird DIr wohl nichts anderes übrig bleiben.

Bei Aldi, Lidl, Tankstelle und co zahlst Du doch auch sofort?!

Tierärzte schreiben keine Rechnungen mehr, weil zu viele Tierbesitzer meinen, Rechnungen muss man nicht bezahlen.

Georg63  04.02.2015, 16:18

Bei Aldi, Lidl und Tankstellen weiss man in etwas, wie hoch die Rechnung ausfällt.

Oder geht dass auf Rechnung? Ich kann ja nicht auf gut glück einfach einen Betrag mitnehmen.

Die meisten Tierärzte bieten auch Zahlung mit Karte an, wenn der Betrag höher ist, so dass man nicht soviel Bargeld dabei hat. Per Rechnung ist meist nicht möglich, da die Tierärzte keine Lust haben, ihrem Geld dann hinterherzulaufen. Nicht alle überweisen ja umgehend......

Frag die Sprechstundenhilfe telefonisch mit wieviel Du etwa rechnen musst, Tierärzte zahlt man normalerweise sofort, manche Tierärzte stellen Stammkunden Rechnungen aus, aber sie sind dazu nicht verpflichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Kommt drauf an weshalb der Hund hin muss. Ansonsten bieten die Tierarztpraxen auch Kartenzahlung an. Heißt du müsstest eig gar kein Bargeld mit nehmen. Auf Rechnung kann man allerdings nur Bezahlen wenn man dort schon langjähriger "kunde" ist und auch dann machen das nicht alle Tierarztpraxen