Hund ohne Impfpass bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen neuen Impfpass bekommst Du vom Tierarzt.
Dort kannst Du auch kontrollieren lassen, ob die Chipnummer richtig und registriert ist. Eventuell findet man auch raus, ob das Tier als vermisst oder gestohlen gemeldet wurde. Wenn Du Glück hast, kannst Du so mit dem ursprünglichen Halter in Kontakt treten.

Das hört sich alles sehr dubios an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Jekanadar  10.10.2020, 23:37

Danke für den Stern. Hat sich was ergeben?

Vor allem hast du höchstwahrscheinlich Hundeschmuggel unterstützt und soltest sofort zur Polizei gehen, damit du checken kannst ob der arme Hund als vermisst gemeldet wurde.

hatte diese Person eine Vollmacht von dem Besitzer dass er den Hund verkaufen darf??

Drucker kaputt, eine Ausrede, welche Dokumente sollten ausgedruckt werden? der Impfausweis liegt vor, beim Besitzer.

was hast unterschrieben? meine Einschätzung - wenn der Besitzer wieder kommt, wird er in Kürze den Hund von dir einfordern.

Als Pflegestelle ist die Person nicht berechtigt, das Tier zu verkaufen! Wenn sie nicht unmittelbar mit einer schriftlichen Berechtigung und den Papieren rüberkommt, droh mit einer Anzeige.

Da ist was faul. Das stinkt doch 10 Meilen gegen den Wind..

Hast du Dir die Kontaktdaten von dem Besitzer geben lassen ? Ich vermute mal die hast Du auch nicht.. Wenn es diese "Freundin" denn überhaupt gibt würde ich die mal kontaktieren..

Was hast Du bezahlt für den Hund ? Entweder ist der Hund geklaut oder es ist wieder so eine dubiose Trennungsgeschichte oder schlicht und ergreifend Betrug mit irgendwelchen Strassenhunden aus dem Ausland.

Wenn eine Chip-Nr. vorhanden ist - versuche heraus zu bekommen ob der Hund registriert ist (Tasso, Haustierregister etc.). Geh mal dort wo Du den Hund gekaut hast öfter in der Gegend Gassi... Du wirst andere Hundebesitzer treffen die den Hund vielleicht kennen und etwas wissen...

Je schneller Du versuchst herauszufinden woher der Hund stammt, umso besser. Sonst steht in einem halben Jahr der eigentliche Besitzer vor der Tür und dann wird es immer schwerer den Hund nochmal abzugeben.

Ein Tierarztbesuch wäre sicherlich ratsam. Man weiss nie warum Leute einen 7 Jahre alten Hund abgeben (Krankheit ?)